Für den Durchbruch im Geschäftsbereich braucht das iPhone Software mit Zugang zu Unternehmensanwendungen. Allen voran SAP-Anwendungen. Damit Unternehmensplanungssoftware auch auf Smartphones läuft, kooperiert das Walldorfer Unternehmen mit Sybase. In der zweiten Jahreshälfte sollen erste Produkte auf den Markt kommen, mit der sich die SAP Business Suite Software auch vom iPhone sowie Smartphones mit Windows Mobile steuern lässt.

Mit Research in Motion (RIM) arbeitet SAP bereits an der Entwicklung von Applikationen für den Blackberry. “SAP will seinen Kunden eine breite Auswahl von mobilen Lösungen bieten,” sagt ein SAP-Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters. Doch das Thema scheint aber nicht ganz so einfach zu sein. Ähnliche Ankündigungen dazu habe ich auf dieser Seite schon Ende 2007 veröffentlicht. Die Business-Integration hätte ich auf dem iPhone schneller erwartet.

Mit MyAccounts to go von CBR-Technology gibt es allerdings bereits eine Applikation, mit der man Verkaufs- und Kundendaten aus SAP BusinessOne auch auf dem iPhone abrufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein