Twitterfall

Was bei Twitter der #FollowFriday ist, sind bei mir die Freitags-Twitter-Tipps. Ich stelle drei Twitter-Dienste vor, die man natürlich auch auf dem iPhone nutzen kann, dazu empfehle ich übrigens: Twitterific

In Deiner Stadt
Der Dienst Tweetcity schickt einen Re-Tweet, sobald der Name einer Stadt in einem Beitrag auftaucht. So erfährt man, was dort los ist, Staus, Veranstaltungen, Restauranttips etc. Aber auch, wer, wann, auf welchem Weg  in der Stadt ankommt (dazu wird viel getwittert). Derzeit sind Hamburg, Worms, Mannheim, Mainz , Heidelberg und Oldenburg im Angebot.

Da fällt ein Tweet
Bei Twitterfall fallen in frei gewähltem Tempo von oben immer neue Tweets in das Browserfenster. Dabei kann man über Schlagworte (Hashtags)  festlegen, was man lesen will. Sehr lustig: Beim Fernsehgucken einfach den Sendungsnamen eingeben. Dann sitzt man mit gefühlt 200 Leuten auf der heimischen Couch und lästert – insbesondere bei Casting- und Fremdschäm-Shows sehr unterhaltsam.

Den Promis ganz nah
Wer wissen möchte, was Promis twittern und vor allem, wer twittert, schaut bei Tweetpromis nach. Die Optik der Seite ist, naja wie sage ich es, zeitlos (?), aber in Rubriken wie TV, Sport und Musik findet man sicher einen seiner Helden (oder eine Heldin).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein