Wer endlich sein iPhone 4 hat, braucht dieses Buch. Darum mache ich Werbung in eigener Sache: Der Mobile Companion: iPhone 4 ist bei Data Becker erschienen. Das Anwenderbuch ist perfekt für Einsteiger, hilft aber auch geübten Nutzern im Umgang mit dem Smartphone.

Das reicht vom eventuell notwendigen Zurechtschneiden der SIM-Karte über das Einlegen und aktivieren bis zum individuellen Befüllen mit Inhalten. Multitasking, Sprachsteuerung und Face Time sind Themen. Es werden die Fragen beantwortet: Wie tippt man Umlaute? Wie macht man Screenshots? Wie speichert man den Zugang zum T-Hotspot? Wie stellt man die Scrubbing-Geschwindigkeit ein (Tja, was das wohl ist…)? Die Bereiche Fotografieren, Bücher lesen, das mobile Büro, Sicherheit sowie Nutzung im Urlaub und auf Reisen werden auf den 254 Seiten behandelt. Dazu empfehle ich zehn kostenlose Apps, die jeder haben sollte.

Wer dieses nützliche Buch unbedingt haben will, investiert entweder 19,95 Euro oder versucht sein Glück bei meiner kleinen Verlosung. Ich stelle meine fünf Belegexemplare zur Verfügung. Wer eins davon gewinnen will, muss lediglich Fan (Gefällt mir) meiner Facebook-Seite werden oder bereits sein. Zum Mitmachen hinterlasst Ihr einfach “Ich will lesen” oder so was in der Art als Kommentar unter diesem Beitrag auf der Facebook-Seite.

Die Glücksfee zieht aus allen Kommentatoren bei Facebook fünf Gewinner und ich frage bei denen dann die Versandadresse an – ihr müsst also keine angeben. Kommentarschluss ist Freitag, der 3. September 2010 um 15 Uhr. So, jetzt schnell mitmachen oder zu Amazon, Buch.de, Libri oder sonst einem Buchhändler.

Update 3. September 2010: Die Glücksfee hat ihr Händchen in die Lostrommel gesteckt und fünf Gewinner gezogen. Alle fünf sind informiert und Anfang nächster Woche gehen die fünf Bücher auf die Reise.

7 Kommentare

  1. Data Becker?!
    Nee, lieber nicht. Finde das iPhone auch recht selbsterklärend. Obwohl ich tatsächlich nicht weiß was Scrubbing ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein