Apps | iPhone-Fan

Apps

Google Maps bietet auf dem iPhone bei der Routenplanung die Suche nach Zwischenstopps an. Das können Tankstellen, Supermärkte, Restaurants, Cafés oder sonstige Points of Interest (POI) sein. Wer also eine längere Autofahrt plant und die Tankanzeige ist kurz vor Reserve, findet Tankstellen auf seinem Weg. Dabei zeigt die App...
Persönlicher Hotspot ist eine großartige Funktion im iPhone. Unterwegs können andere Geräte, beispielsweise Laptops, die Internetverbindung des iPhones nutzen. Der Laptop braucht weder eine eigene SIM-Karte noch einen Surf-Stick. Die Verbindung zwischen beiden Geräten erfolgt entweder per Bluetooth oder das USB-Kabel. Einziger Nachteil: Alles, was mit (W)LAN-Verbindung daheim oder im...
"Wir feiern das Schaltjahr", heißt es heute am 29. Februar 2016 im AppStore. Apples Marketing-Abteilung ist schon komisch. Im vergangenen Jahr haben sie um Weihnachten die Aktion "12 Tage Geschenke" ausfallen lassen, aber heute gibt es zur Feier des Schaltjahres fünf Apps kostenlos. Na gut, warum nicht. Die Auswahl...
Wer in seinem Schokoriegel ein Kunststoffteil findet, dürfte wohl so richtig zur Diva werden ... Vorsichtshalber ruft der Hersteller Mars Inc. seine Produkte Mars, Snickers, Milky Way und Celebrations in 55 Ländern zurück. Die betroffenen Süßigkeiten erkennt man am Mindesthaltbarkeitsdatum. Barcode mit Barcoo scannen Eine mühsame und lästige Prüfung, doch diese...
In Erinnerungen oder anderen To-do-Apps macht man sich Einträge, doch die schlummern da vor sich hin. Sei es, weil kein Erinnerungs-Datum gesetzt wurde oder weil an dem Datum etwas wichtigeres dazwischen kommt. Schluss mit dem berühmten "ASAP", "irgendwann", "demnächst" oder "jetzt aber schnell". Kommt bei der Tagesplanung etwas dazwischen, sucht...
Die Public Beta-Version von iOS 9.3 ist bereit zum Download. Sie enthält etliche Verbesserungen, die 9to5.mac in dem Video wunderbar zusammengefasst hat. Ich will nur auf zwei Dinge eingehen: Den neuen, farblichen Nachtmodus sowie passwortgeschützte Notizen. [youtube https://www.youtube.com/watch?v=uR5QocaxuuA?rel=0]Wer sich Dinge notiert, die andere nicht zu sehen bekommen sollen - beispielsweise die...
Urbi - die Stadt. Die Lateiner unter Euch werden sich noch erinnern. Ja, in der Stadt ist das so eine Sache mit der Mobilität. Das eigene Auto ist längst nicht mehr die schnellste und beste Option. Leih-Fahrräder, -Roller oder -Autos sowie öffentlicher Nahverkehr sind oft die schnellere, günstigere, bequemere...
Es ist im Beta-Stadium, aber es funktioniert: Apple Music, der Streamingdienst, lässt sich nun auch auf den kabellosen Sonos Lautsprechern nutzen. Zuerst müsst Ihr dazu die Sonos-App aktualisieren - Versionsnummer 6.1. Noch im Beta-Stadium Danach wechselt Ihr in die Sonsos-App und tippt auf die drei Linien (Menü). Musikdienste hinzufügen antippen. Hier...
Eigentlich sind alle Flughäfen dieser Welt gleich - dann aber auch wieder nicht. Wo sind die Toiletten? Ich muss mein iPhone aufladen! Ich habe Lust auf einen Burger! Wo gibt´s hier WLAN? Viele Fragen, dabei will man eigentlich schnellstmöglich wieder weg. Keiner ist gern unnötig lange auf einem Flughafen....
Musikstreaming ist toll, doch nur auf dem iPhone ist zu wenig. Bei vergleichbaren Musikkatalogen und Preisen, kämpfen sämtliche Anbieter darum, ihren Dienst auf möglichst vielen Geräten anzubieten.  Sonos bringt Apple Music auf seine kabellosen Lautsprecher im privaten Zuhause. Napster kooperiert mit BMW. Und der Deezer setzt auf Apples CarPlay,...
Anzeige
Anzeige

Wir verwenden Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.