Das Rezept zum Kochen aber auch Einkauf, ist mit Kochbuch immer dabei © Gräfe und Unzer VerlagMit Kochbuch hat man seine Lieblingsrezepte immer dabei. Zu Besuch bei Freunden, im Urlaub und natürlich auch im Supermarkt beim Einkauf. Vor der Gemüseauslage kann man sich also inspirieren lassen, was heute in den Topf oder Ofen kommt. Und man weiß genau, welche Mengen man benötigt.

Die App kommt mit 50 Rezepten aus der Basic-Serie vom Gräfe und Unzer Verlag. Die Allround-Kochbücher verzichten auf unnötigen Schnickschnack und exotische Zutaten. In den Büchern geht es um Basiswissen zu Einkauf, Vorrat, Garmethoden als auch Küchengeräten. Die Gerichte reichen von Klassikern wie Bratkartoffeln bis zu Omas Lieblingsrezept für den Eintopf.

Was die App wirklich raffiniert macht, ist die Zutat der Erweiterbarkeit. In der Koch-Gemeinschaft Küchengötter findet man über 20.000 Rezepte. Daraus kann man Anleitungen in sein persönliches Kochbuch übernehmen und kostenlos mit der iPhone-App synchronisieren. Dann hat man wirklich immer alle Rezepte dabei und kann mit der Frage punkten: “Schatz, was magst Du heute essen?”

Preis: 2,39 €; Größe: 6,4 MB

2 Kommentare

  1. Es ist ganz in Ordnung, aber irgendwie ist das Design nicht so das beste. Sonst benutze ich Patriks Einfach Kochen, da gefällt mir das Design eindeutig besser.

  2. Schaut Euch auch mal die neue App “Rezepte” an! Damit habt Ihr auch ohne Internet-Verbindung viele Rezepte immer griffbereit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein