Fotos aus dem iPhone zu Posterous hochladenPicPosterous ist eine kostenlose App, mit der man Fotos zu Posterous.com hochladen kann. Post was… werden nun viele fragen? Nach flickr, Facebook, Twitpic noch ein Fotodienst? Nein, weit gefehlt. Posterous ist der Blogdienst für Faule oder der Publishingservice für Schlaue.

Die Idee ist simple: Einfach eine Mail mit dem Link zu einem Video, einem Foto, einem Text oder einer MP3-Datei an post@posterous.com senden. Das System sortiert die Mail der richtigen Seite zu und veröffentlicht die Inhalte. Dazu kann man sich bei Posterous kostenlos eine Domain à la wunschname.posterous.com einrichten. Meine Webkunde-Seite für Webfundstücke sieht so aus.

Alle Inhalte erscheinen im einem aufgeräumten, Blog-ähnlichen Layout. Kein Rumgehühner mit Software, Stylesheets und Plugins. Ganz im Sinne des Web 2.0 kann man seine Einträge auch automatisch bei Facebook, Twitter, Friendfeed und weiteren Diensten vermelden. Wer ein Google-Analytics-Konto hat, kann die Zugriffe auf die Seite erfassen. Eine Posterous-Seite ist leicht von mehreren Autoren pfleg- und bestückbar.

Vereinfacht gesagt ist es der Bloggingdienst für Omas, Onkels, Tanten und alle, die technische Hürden hassen und noch nicht für eine eigene Domain & Co bereit sind. Passend zum Webangebot von Posterous, gibt es die iPhone-App, um von unterwegs Fotos hochzuladen. Klasse Idee und es funktioniert.

Meine Wertung

Preis: Kostenlos, Größe: 0,8 MB

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein