Keine Lust auf stundenlange Websuche, Lesen in Büchern oder Freunde nerven? Dann ist mein iPhone-Seminar genau die richtige Veranstaltung, um alles Notwendige für den täglichen Umgang mit dem smarten Phone zu erfahren. Komprimiert, in zwei Stunden, zeige ich alle wichtigen Funktionen und viele Anwendungs-Tipps. Natürlich ist auch Zeit für Eure Fragen.

Kursinhalte:

  • Neue Funktionen in OS 3.0
  • Tippen: Mails und SMS
  • Navigation und Ortung
  • Adressen und Termine – Abgleich mit dem Rechner und MobileMe
  • Hotspot-Nutzung
  • Videos, Musik, Klingeltöne
  • Fotos schießen und verwenden
  • Apps finden, kaufen und verwalten

Zielgruppe: iPhone-Nutzer aller drei Gerätegenerationen, die zwar schon geübt im Umgang sind, aber noch Fragen haben oder weitere Kniffe kennenlernen möchten. Wer noch kein iPhone besitzt, ist ebenfalls herzlich willkommen und erfährt mehr über die Möglichkeiten des smarten Handy.

Seminar-Dauer: 2 Stunden

Zeit: Dienstag, 30. Juni 2009 von 20:00 bis 22 Uhr

Ort: Alte Pianofabrik, Schulterblatt 58,  20357 Hamburg
Anreise am besten per HVV: Metrobus 3, Bernstorffstraße oder U+S-Bahn Sternschanze [Es existieren nur wenige Parkplätze im Schulterblatt.]

Teilnehmerzahl: maximal 10 Personen

Preis: 59,00 Euro

Anmeldeverfahren: Einfach hier anmelden.
Die Seminargebühr wird vorab per PayPal oder Überweisung bezahlt. Eine Teilnahmebestätigung wird per Mail verschickt. Eine Quittung erhälst Du auf Wunsch bei der Veranstaltung.

4 Kommentare

    • Auf den ersten Blick hast Du natürlich Recht. Doch gibt es so viele Funktionen und Kniffe, die nicht dokumentiert sind oder die man sich nicht lange im Handbuch anlesen will. Mit fast jedem Software-Update kommen neue Möglichkeiten hinzu. Da ist es bequemer und schneller, sich das in einem Seminar zeigen zu lassen.

  1. Lieber Dirk Kunde, das Seminar war genau das, was ich als iPhone-Neuling brauchte: schnellen Überblick über die wichtigsten Funktionen. Im Seminar-PDF habe ich alles noch einmal nachgelesen, konnte ohne Studium der Bedienungsanleitung direkt in die Nutzung einsteigen und hatte auch noch einen netten Abend. Ich bin so begeistert! Susanne

  2. Lieber Dirk Kunde,
    alle achtung!
    Das war ein interessanter und unterhaltsamer Abend.
    Die “ahas” und “ohs” sprachen für sich.
    Endlich weiß ich mit meinem neuen Spielzeug besser umzugehen!
    Vielen Dank!
    Daniela

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein