Meine Stadt, der allwissende Stadtführer erweitert mit Version 3.1.6 sein Angebot auf Fahrpläne und Lokalnachrichten.

Die News-Funktion bietet lokale Nachrichten für die 2.000 größten deutschen Städte bietet. Die Informationen werden von den Lokalblogs “Stadt aktuell” des Städteportals eingespeist und kommen aus unterschiedlichen lokalen Quellen wie Tageszeitungen, Nachrichtenagenturen, aber auch von Vereinen, privaten Bloggern oder Bürgerreportern.

In der kostenlosen App können nun auch Bus- und Bahnstationen in einer Liste rund um den  Nutzerstandort abgerufen oder auch direkt in der Karte im Umkreis von POIs wie Restaurants angezeigt werden. Der Detaileintrag einer Haltestelle führt den Nutzer dann weiter zum Fahrplan.

Abgerundet wird das Update durch eine Telefonbuchsuche, die nun eine eigenständige Rubrik innerhalb der App ist, einer Kalenderfunktion für Veranstaltungen und Kinofilme sowie einem komfortableren Meldeformular für neue oder abgelaufene Einträge.

Die mobile lokale Suche von meinestadt.de liefert neben 4,5 Millionen Adressen von Restaurants, Hotels, Geschäften, Ärzten und anderen Dienstleistern auch rund 700.000 Veranstaltungstermine, die Kinoprogramme von über 1.500 Kinos, lokale Wettervorhersagen, Sehenswürdigkeiten, Lokalnachrichten, Nahverkehr-Haltestellen und Stadtfotos.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein