Das werden die leer ausgegangenen Kaufinteressenten gern lesen: Apple lässt beim Fertigungsunternehmen Foxconn die Produktion hochfahren. Bis zu 800.000 iPhone 3G pro Woche soll das taiwanesische Unternehmen fertigen, so berichtet Techcrunch. Das entspricht eine Jahresproduktion von etwas über 41.000.000 Smartphones.

Apple hatte die Nachfrage in den 21 Startländern unterschätzt. Viele, die ein iPhone 3G erwerben wollten, gingen leer aus. T-Mobile verschickte in den vergangenen Tagen Bastelbögen mit Papp-iPhones. Das sollte ein kleiner Gag sein, um die Warezeit zu überbrücken, doch die Idee kam nicht sonderlich gut an.

Die Ausweitung der Produktion ist auch notwendig, da bis Jahresende insgesamt 72 Länder mit iPhones versorgt werden sollen. Wer jedoch übermorgen in den Telekom-Shop läuft, wird sicher enttäuscht. Apple dürfte wegen der hohen Transportkosten wohl kaum größere Mengen mit dem Flugzeug nach Europa bringen. Und ein Containerschiff braucht von Asien bis in einen europäischen Hafen rund 30 Tage – hoffentlich müssen die deutschen iPhones nicht erst nach Cupertino. Kennt sich jemand mit Apples Vertriebswegen aus?

5 Kommentare

  1. Ich kenne Leute die am 11. bestellt haben und noch keins haben. Ich habe meins vor einer Woche bestellt ( 8gb) und es ist auch noch nciht eignetroffen, lediglich eine Nachricht, dass es zu Verzögerungen<kommen kann. Ich finde aber , dass erwähnt werden sollte , dass es nicht nur Pappiphones waren sondern auch ein Gutschein für eine Schutzhülle fürs iphone als entschädigung. Leide rhabe ich das ncith bekommen. Naja was nciht ist kann ja noch werden 😉

  2. Hmmm… ich hab meinen T-Mobile-Vertrag am 27.07. auf CompleteL umgestellt und ein schwarzes 16 GB iPhone geordert — und es kam gestern. 🙂 Leider warte ich jetzt noch auf das mitbestellte Dock, aber das ist nicht so tragisch.

    Anscheinend sind noch ein paar iPhones aufgetaucht und wurden verschickt. Hab dann wohl noch gerade so eins aus der “alten” Produktion erhalten. Sollten sich die Bedenken bzgl. der Qualität bewahrheiten hätte ich ja Glück gehabt. 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein