Restaurantempfehlungen mit Qype-Radar findenDas iPhone App Qype Radar ist für die Suche unterwegs gedacht. Hier geht es nicht darum, Beiträge und Bewertungen zu schreiben, sondern schnell das Passende in der Nähe des derzeitigen Standorts zu finden.

Das ist in fremden Städten besonders praktisch: Eine Rubrik wählen, beispielsweise Nachtleben, Shopping oder Restaurants. Dem iPhone die Nutzung des eigenen Standorts erlauben. Dann die Auswahl durchstöbern. Fotos, Entfernungsangabe und Anzahl der Sterne vermitteln einen ersten Eindruck.

Wenn man auf einen Eintrag klickt, sieht man die Adresse (Routenführung mit Google-Maps), die Telefonnummer (direkt anrufen) und die Anzahl der Bewertungen zur Einrichtung (lesen und sich einen genaueren Eindruck verschaffen).

Man kann Lesezeichen setzen, um Favoriten später schneller wieder zu finden. Die Suchfunktion nach “Was?” in “Wo?” ermöglicht eine freie Suche.  Also Steak in Berlin, Frisör in München oder Pizza in der Nähe.

Ich bin ansonsten kein großer Qype-Nutzer, weder als Schreiber noch als Sucher, doch diese App finde ich überaus praktisch und empfehlenswert.

Preis: Kostenlos, Größe: 1 MB

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein