Ohrhörer SE210 von ShureSatter Sound und perfekter Sitz. Was kann man mehr von einem Ohrhörer für das iPhone erwarten? Ich hatte die letzen Wochen Gelegenheit, den SE 210 von Shure zu testen. Zusammengefasst: Ich bin schwer angetan.

Neben dem vollen Klang begeistert mich am meisten der Sitz. Mir fallen Ohrhörer, vor allem die Apple-Varianten, immer aus den Ohren. Der Ohrhörer kommt mit einer großen Auswahl an Schaumstoff- und Silikon-Ohrpassstücken – so der Fachausdruck. Die Gummidinger kann man sich ganz nach Anatomie des Hörkanals aussuchen. Durch die leicht geknickte Form des Hörers sitzt das Ding perfekt in meiner Ohrmuschel. Da merkt man, dass Shure sonst für den Profi-Musikmarkt arbeitet und In-Ear-Monitor-Systeme für die großen Stars herstellt. Das Mikro von Elvis soll auch von dem Unternehmen aus Niles in Illinois stammen, dass bereits seit 1925 Mikrofone herstellt.

In der SE-Reihe gibt es sechs Ohrhörer-Modelle. In der Broschüre dazu heißt es: Der SE210 ist mit einem Hi-Definition
MicroSpeaker ausgestattet und liefert so über das gesamte Klangspektrum hinweg beste Audioqualität mit brillanten Höhen.
Das hat aber auch seinen Preis – 149 Euro. Dazu wird noch ein Music Phone Adapter mit Mikrofon angeboten, so dass man die Musik auf dem iPhone anhalten, weiterschalten und einen Anruf annehmen kann.

Warnung: Die Dinger sollte man keinesfalls auf dem Fahrrad benutzen, denn sie halten sämtliche Außengeräusche auch wirklich raus. Das ist bei Flug- und Zugreisen dagegen ein enormer Vorteil.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein