Video-Tutorial Folge 10: Klingeltöne aus Musik und Sprachaufnahmen machen

Weitere Tutorial-Folgen findest Du in der Rubrik Videos. Eine Textanleitung gibt es natürlich auch.

4 Kommentare

  1. Habe das gleiche Problem !

    ich kopiere den Song und füge den in Klingeltöne ein.
    Der Song erscheint auch dort aber lässt sich anschließend nicht auf das Iphone 4 übertragen

    habe die Version 10.1.1.4 auf dem mac

  2. ich kann alle Schritte befolgen, aber der in m4r umgewandelte (0:30 sec AAC) Titel lässt sich dann aus dem Finder /Explorer nicht in die Rubrik “Klingeltöne” bei iTunes einsortieren, d.h. ich kann ihn zwar rüber ziehen und über der Mediathek fallen lassen, aber er sortiert sich immer unter “Musik” ein! auch manuell lässt sich “Klingeltöne” hierfür nicht anwählen, der Titel landet immer in der normalen Musik-Mediathek und wird also auch nicht als Klingelton aufs iPhone übertragen 🙁

    Ist dieses Problem schon bekannt? oder mache ich doch etwas falsch??

    • @almut Bei Apple wundert mich ja nix mehr. Aber ich habe es gerade noch mal probiert und bei mir klappt das nach wie vor. Mit Windows Vista und iTunes 9.2. Ich kann mir nicht erklären, warum er bei Dir die .m4r-Datei nicht als Klingelton annimmt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein