Hat einer verstanden, wann man bei einem eingehenden Anruf auf dem iPhone den Schieber zum Annehmen sieht und wann die beiden farbigen Buttons Annehmen und Ablehnen? Nach ein paar Testanrufen hatte ich es raus:

• Ist das iPhone im Standby-Modus erscheint bei einem Anruf der Schieber/Wischer zum Annehmen.

• Ist der Bildschirm aktiv und man macht gerade etwas anderes, sieht man den grünen Annehmen– und den roten Ablehnen-Button. Macht ja auch Sinn, wenn man gerade nicht abgelenkt werden will.

Wer einen Anruf nicht mit dem Schieber annehmen will, kann mit einem einfachen Druck auf den Ein-/Aus-Schalter das Telefonat ablehnen oder mit zwei Mal drücken den Anruf direkt an den Anrufbeantworter (Visual Voicemail) umleiten – in beiden Fällen ist Ruhe.

paragraph

An Rückruf erinnern lassen

Tippt man auf Erinnerung, kann man sich später an einen Rückruf erinnern lassen. Nachricht öffnet eine Textauswahl, um dem Anrufer eine vorformuliert Antwort zukommen zu lassen. Das macht aber nur Sinn, wenn der Anruf von einem iPhone kommt oder der Anrufer neben einem Mac oder iPad sitzt. Nur in diesen Fällen (Gerät mit iOS, OS X), erscheint die Nachricht (iMessage) auch beim Anrufer. Ein klassisches Festnetztelefon kann den Text nicht darstellen.

7 Kommentare

  1. Komme von Android und werde von meinem Chef auf IPhone verdonnert. Was Apple teils Schwachsinnig Sachen machen… Beim Anruf sehe ich auch (im Gegensatz zu meinem Android) auch den Firmennamen nicht mehr… (oder gibt es da eine App die das machen kann oder bin ich zu blöd die Einstellung zu finden?)
    Vorallem: Da wo beim schieben der Annehmen knopf ist wo man drauf drücken muss, ist beim anderen Bild der ABLEHNEN knopf!!
    Ich habe schon mehrere Anrufe daher ins Nirwana geschickt…

  2. ich habe mit meinen iphones folgendes problem:
    display ist immer gesperrt, es klingelt, mal erscheint der slider, mal die 2 buttons. woran kann das liegen?

    wie gesagt: display ist IMMER gesperrt, wenn das auftritt…

  3. Ich habe ein iPhone 12mini. Anrufe welche ich mit schieben annehmen möchte, sind nach Installation eines H9-DisplaySchutzes fast nicht möglich. Die mit Kreisen ohne Probleme. Habe mich schon bei Apple beschwert. Mit dem 14.2.1 Update soll das behoben werden😌. Hoffentlich!!!

  4. Was Apple mit dieser Unterscheidung bezwecken will, bleibt ihr Geheimnis. Man kann ja auch mit etwas anderem beschäftigt sein als anderen Apps im iPhone. Also warum nicht immer den roten und grünen Knopf? Was bringt der Schieber mehr als ein grüner Kopf, ausser die umständliche Ablehnung via den An Aus Knopf?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein