Hast Du auf einem Konzert schon mal den Wunsch gehabt, die Atmosphäre mit deinen Freunden teilen zu können? Hast du schon mal auf der Spitze eines Berges gestanden und wolltest den Ausblick Deiner Familie zeigen? Die Software-Schmiede Boinx, bekannt durch ihr Videotool Boinx TV am Mac, ermöglicht genau das für iPhone 4-Nutzer.

Die App You gotta see this! filmt mit der Kamera, während Du Dich langsam bewegst. Du kannst Dich drehen oder nur die Kamera schwenken, Hauptsache nicht zu schnell und ruckartig. Die App erstellt aus der Aufnahme eine Bilder-Collage. Boinx nutzt dabei die Front- und Rückseitenkamera, den neuen Gyroscope-Kreisel sowie die übrigen iPhone-Sensoren. Die fertigen Collagen werden auf verschiedenen Themes angezeigt (leider nur im Hochformat) und danach können sie via Facebook,Twitter und Mail mit Freunden und Familie geteilt werden.

Außerdem lassen sich die Collagen in hoher Auflösung im Foto-Album speichern. Das Programm kostet weniger als ein Cappucino in deinem Lieblingscafé und ist eine großartige Möglichkeit, die neuen Features des iPhone 4 so richtig kennen zu lernen.

Meine Wertung

Drei von fünf iPhones

Preis: 1,59 Euro; Größe: 11,1 MB


2 Comments Leave a comment

Kommentiere auch Du