Zubehör

Selbst im heimischen WLAN-Netz ist das Surfen mit Smartphone und Tablet nicht absolut sicher. Schadsoftware, Datenklau vom NAS und Phishing-Mails. Immer öfter und immer raffinierter versuchen Kriminelle an Daten und Passwörter zu kommen. Die Standard-Firewall im Router ist längst nicht mehr ausreichend. Für technische Laien, denen VPN und Botnet...
„Uns motiviert die Vision, Musik hören wieder zu einem besonderen, wertvollen Erlebnis zu machen, und hierfür zeitlos schöne und einfach zu bedienende Geräte zu bauen", sagt Markus Platzer. Der Österreicher entwickelt und baut mit seinem Unternehmen Poet Audio kabellose Lautsprecher. Sein Modell Pandoretta sieht dabei aus wie eine Skulptur,...
Wer sein iPhone für berufliche und private Telefonate nutzt, wird eins seit Jahren vermissen: eine Dual-SIM Karten-Lösung. Nichts nervt mehr, als beim iPhone seine SIM-Karte ständig wechseln zu müssen. Der Technikvertrieb Pearl bietet nun eine Lösung von Callstel an: Die zweite SIM-Karte steckt in einem Kreditkarten-großen Bluetooth-Adapter. Bluetooth-Verbindung und interner...
Gigaset, ja die mit den Telefonen für zuhause und unterwegs, bieten auch eine modulare Alarmanlage an. Über das Elements Starterset (200,- €) habe ich schon mal berichtet. Es besteht aus der Basisstation, einem Türsensor und einem Bewegungsmelder. Doch das Smart Home Zubehör hat Zuwachs bekommen: Kamera, Sirene, Druckknopf und...
Das iPhone kabellos laden und dabei den Bildschirm gut im Blick haben - im Büro, im Auto und Daheim. Genau das will Xvida mit seinem Produkt liefern. Das slowenische Unternehmen baut schon länger Halterung und experimentiert schon eine Weile mit Lademöglichkeiten. Der Gründer, Uros Cadez, ist ein großer Freund...
Bevor USB-C einzieht und das Kabelgewirr in unseren Haushalten und Büros komplettiert, schlagen wir uns noch mit den Lightning- und Micro-USB-Anschlüssen rum. In meinem Fall benötige ich für meine Gadgets nur noch Ladekabel mit diesen Steckern. Praktisch wäre ein 2-in-1-Kabel.Das hat sich auch Giulio aus Perth in Australien gedacht....
Wer sich den siebten Teil der Weltraumsaga Star Wars anschaut, spürt sofort den Disney-Einfluss auf Lucasfilm. Alles ist etwas gefälliger, niedlicher und auch lustiger. Letzteres fand ich übrigens sehr gut. Aber mit Disney bekommt man eben auch die Turbo-Super-Dooper-Vermarktungsmaschine. Als BB-8 das erste Mal ins Bild rollte, ging ein...
USB-Ladeanschlüsse für sein Smartphone, Tablet und andere Gadgets kann man gar nicht genug haben - schon gar nicht unterwegs. Das dachten sich auch die Ingenieure beim Münchner Zubehör-Spezialisten equinux. Unglaubliche 60 Watt am Zigarettenanzünder im Auto leistet der tizi Turbolader 5x MEGA. Die fünf USB-Anschlüsse liefern jeweils bis 2,4A...
Einmal drücken und die Sonos-Lautsprecher in der Küche schalten sich ein. Zweimal drücken und das Licht im Wohnzimmer wird gedimmt und wechselt zu einem hellen Grün. Lange drücken und die iPhone-Kamera ist bereit für ein Foto. Der Knopf wird zum Fernauslöser. Sämtliche Szenarien steuert man mit nur einem einzigen...
Die Batterie im iPhone ist zu schwach. Klar, wissen wir. Endlich gibt das auch Apple zu oder würden sie sonst eine Batteriehülle für das iPhone 6s anbieten? Andere Zubehör-Hersteller bieten derartige Produkte schon lange an, allen voran Mophie mit seinem Juice Pack. Letzteres kostet für das iPhone 6/6plus 99...

Wir verwenden Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.