Zubehör

Das iPhone kabellos laden und dabei den Bildschirm gut im Blick haben - im Büro, im Auto und Daheim. Genau das will Xvida mit seinem Produkt liefern. Das slowenische Unternehmen baut schon länger Halterung und experimentiert schon eine Weile mit Lademöglichkeiten. Der Gründer, Uros Cadez, ist ein großer Freund...
Bevor USB-C einzieht und das Kabelgewirr in unseren Haushalten und Büros komplettiert, schlagen wir uns noch mit den Lightning- und Micro-USB-Anschlüssen rum. In meinem Fall benötige ich für meine Gadgets nur noch Ladekabel mit diesen Steckern. Praktisch wäre ein 2-in-1-Kabel. Das hat sich auch Giulio aus Perth in Australien gedacht....
Wer sich den siebten Teil der Weltraumsaga Star Wars anschaut, spürt sofort den Disney-Einfluss auf Lucasfilm. Alles ist etwas gefälliger, niedlicher und auch lustiger. Letzteres fand ich übrigens sehr gut. Aber mit Disney bekommt man eben auch die Turbo-Super-Dooper-Vermarktungsmaschine. Als BB-8 das erste Mal ins Bild rollte, ging ein...
USB-Ladeanschlüsse für sein Smartphone, Tablet und andere Gadgets kann man gar nicht genug haben - schon gar nicht unterwegs. Das dachten sich auch die Ingenieure beim Münchner Zubehör-Spezialisten equinux. Unglaubliche 60 Watt am Zigarettenanzünder im Auto leistet der tizi Turbolader 5x MEGA. Die fünf USB-Anschlüsse liefern jeweils bis 2,4A...
Einmal drücken und die Sonos-Lautsprecher in der Küche schalten sich ein. Zweimal drücken und das Licht im Wohnzimmer wird gedimmt und wechselt zu einem hellen Grün. Lange drücken und die iPhone-Kamera ist bereit für ein Foto. Der Knopf wird zum Fernauslöser. Sämtliche Szenarien steuert man mit nur einem einzigen...
Die Batterie im iPhone ist zu schwach. Klar, wissen wir. Endlich gibt das auch Apple zu oder würden sie sonst eine Batteriehülle für das iPhone 6s anbieten? Andere Zubehör-Hersteller bieten derartige Produkte schon lange an, allen voran Mophie mit seinem Juice Pack. Letzteres kostet für das iPhone 6/6plus 99...
Sonos macht mit der Raum-Tuning-Software Trueplay einen Riesenschritt bei seinen Multi-Room-Lautsprechern nach vorn. Mit der Funktion klingen Lieder auf den kabellosen Boxen um einiges besser. Kurz zusammengefasst: Die technischen Grenzen beim Lautsprecher-Bau hat der US-Hersteller weitestgehend ausgereizt. Die weiteren Verbesserungen erledigt Software. Und das tut sie wirklich gut! Das...
Manche Frontscheiben in Autos sind mehr als eine Armlänge vom Fahrer entfernt. Oder sind zu steil, um das iPhone vernünftig mit einem Saugnapfhalter zu befestigen. Das gilt insbesondere für die größere Plus-Variante der iPhone 6er-Serie. Eine gute Alternative ist eine iPhone-Halterung, die in einem der Lüftungsschlitze fixiert wird. Zwei unserer...
Für eine Schutzfolie auf meinem iPhone konnte ich mich bislang nicht begeistern. Klar, verhindern die im besten Fall das Zersplittern des Displays bei einem Sturz, doch störende Reflexionen und ein merkwürdiges Gefühl beim Wischen haben immer wieder dazu geführt, dass ich die Folien abnehme. Jetzt habe ich etwas anderes ausprobiert:...
Es ist die Tochter. Wunderbar, dann sind heute also die letzten beiden Schulstunden ausgefallen. Der Nachwuchs winkt kurz in die Kamera und geht weiter in die Küche. Die Mutter hat in ihrem Meeting gar kein Auge für das Video, sie ist schon beruhigt, als sie die Mitteilung "Mara gesehen"...

Wir verwenden Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.