Zubehör

Für eine Schutzfolie auf meinem iPhone konnte ich mich bislang nicht begeistern. Klar, verhindern die im besten Fall das Zersplittern des Displays bei einem Sturz, doch störende Reflexionen und ein merkwürdiges Gefühl beim Wischen haben immer wieder dazu geführt, dass ich die Folien abnehme. Jetzt habe ich etwas anderes ausprobiert:...
Es ist die Tochter. Wunderbar, dann sind heute also die letzten beiden Schulstunden ausgefallen. Der Nachwuchs winkt kurz in die Kamera und geht weiter in die Küche. Die Mutter hat in ihrem Meeting gar kein Auge für das Video, sie ist schon beruhigt, als sie die Mitteilung "Mara gesehen"...
Trueplay heißt das Zauberwort in der kommenden Sonos-App. Selbst wer HD-Audio hört, beispielsweise über Tidals Lossless Stream, holt nicht das Optimum aus den Sonos Lautsprechern heraus. Der Grund: Die Boxen stehen oft ungünstig, in Ecken oder zwischen Gegenständen in einem Regal. Durch die Reflektionen wirkt der Sound oft dumpf...
Dies ist der schwierigste Zubehör-Test in der Geschichte von iPhone-Fan.de. Seit Monaten steht bei mir eine Wetterstation von Netatmo mit einem Innen- und einem Außen-Sensor sowie einem Regenmesser. Aber so richtig laufen tut das Ganze erst seit wenigen Tagen und fragt nicht, wie oft ich im Alltag tatsächlich auf...
Meine Ohren glühen noch ein wenig. Ich habe die letzten Wochen zwei On-Ear-Kopfhörer von Philips ausprobiert - auf der Straße, im Büro, im Flieger und in der Bahn. Kopfhörer gibt es viele, das Besondere bei den beiden: einer hat eine aktive Geräuschunterdrückung, der andere nutzt den Lightning-Anschluss, verarbeitet also...
Rauchen mit dem iPhone. Ein Bierchen im iPhone, das kennt man aus den Anfangstagen des Smartphones, nun kann man mit dem Vapo Case auch eine paffen. Und das ist deutlich realer als das kühle Helle. Tank mit Mundstück aufschrauben und man hat eine eZigarette. Die Hülle schützt das iPhone...
Manche Dinge dauern mit einem Smartphone einfach zu lange. Ein Knopfdruck - fertig. Das wäre praktisch, vor allem, wem man gerade keine Hand (und Augen) für das Display frei hat. Schnell auf dem Rad den eigenen Standort versenden, so dass der Partner daheim weiß, wann er oder sie das...
Es ist ein beeindruckendes Produktvideo: Drohne hochwerfen und losfahren - Lily macht den Rest. Während man bei klassischen Drohnen immer noch einen Piloten bzw. Kameramann am iPhone oder iPad für Videoaufnahmen benötigt, macht Lily alles allein. Nach dem Abwurf starten die vier Rotoren und die fliegende Kamera richtet sich...
"Wie hoch ist Deine Herzfrequenz?" "Keine Ahnung!" So ging mir das bis vor Kurzem auch. Derartige Werte erfährt man nur, wenn man mal zum Arzt geht. Dabei ist es durchaus sinnvoll, zu wissen, dass der eigene Ruheplus bei 73 Schlägen pro Minute (bpm) liegt. Wer Sport treibt oder Gewicht durch Bewegung...
Schon mal überlegt einen Smart TV anzuschaffen? Dann hätte man Zugriff auf Streaming-Angebote und die Mediatheken etlicher Sender. Man könnte Spiele spielen und eigene Fotos auf dem großen Bildschirm betrachten. Allerdings kostet so ein Fernseher noch eine vierstellige Summe. Wenn Du mit Deinem jetzigen Gerät zufrieden bist, kannst Du...
Anzeige
Anzeige