Spitzenplatz für das iPhone. Mit 778 von 1.000 möglichen Punkten erreicht das iPhone die höchste Kundenzufriedenheit bei einer Umfrage von J.D. Power and Associates.

Zum zweiten Mal misst die Business Wireless Smartphone Customer Satisfaction Study die Zufriedenheit von amerikanischen Geschäftskunden im Umgang mit Smartphones. Die gewichteten Fragen an 1.388 Nutzer drehten sich um die Einfachheit der Bedienung (27 %), das Betriebssystem (24 %), das Design (21 %), die Fuktionen (18 %) und die Leistungsfähigkeit der Batterie (10 %).

Blackberrys von RIM erzielten 703 und Smartphones von Samsung 701 Punkt bei der Erhebung. Der durchschnittliche Kaufpreis für ein Smartphone liegt aktuell bei 216 Dollar, gegenüber 261 Dollar im Vorjahr. Mit 337 Dollar bezahlen iPhone-Besitzer den höchsten Durchschnittspreis, während Motorola-Nutzer lediglich 169 Dollar für ein Smartphone berappen.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein