Kürzlich habe ich das sehr gelungene Kinderbuch 3 Schweinchen iPad (5,99 Euro) hier vorgestellt. Die Geschichte um die drei Schweinchen, die in die weite Welt ziehen und vom bösen Wolf verfolgt werden, ist perfekt für Leseanfänger, eignet sich aber auch gut als animiertes Vorlesebuch mit 3D-Effekt.

Der Carlsen Verlag spendiert fünf App-Gutschein-Codes für den AppStore, die hier verlost werden. Dazu muss man in den Kommentaren einfach folgende Gewinnfrage beantworten:

Welches Tier taucht immer wieder in den Bildern auf, hat aber nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun?

Das Gewinnspiel läuft bis Pfingstmontag, 13. Juni 2011 15 Uhr. Bei mehr als fünf richtigen Einsendungen, entscheidet das Los. Die Gewinn-Codes können nur im deutschen App-Store eingelöst werden!

[quiz:rules]

Danke, das Gewinnspiel ist gelaufen. Die Lösung war übrigens ein „Hase„. Das hatten alle neun Teilnehmer richtig.

Die Glücksfee hat folgende Namen aus dem Topf gezogen:

Wolle2002, Melanie, Robert H., Tommy und Andre.

9 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here