Umfrage und Gewinnspiel bei Gravis“Bei uns haben sich bereits 57.000 Interessenten registriert”, sagt der Gravis-Vorstandsvorsitzender Archibald Horlitz dem Tagesspiegel. “Pro Tag kommen etwa 1000 dazu.” Dazu muss man anmerken, dass sich die Leute nicht einfach als Kaufinteressenten beim Apple-Händler Gravis melden, sondern an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem drei iPhones ausgelobt werden. Wer mitmacht, muss einen kleinen Fragebogen ausfüllen, bei dem auch die Wechselwilligkeit des Providers abgefragt wird. Danach wären 58 Prozent der Befragten bereit, den Mobilfunkanbieter für ein iPhone zu wechseln.

Für den amerikanischen Provider AT&T dürfte sich der exklusive Vertrag mit Apple lohnen. Analystenschätzungen gehen davon aus, dass ein Viertel der iPhone-Käufer in den USA neu zu AT&T gestoßen sind und ihren alten Vertrag gekündigt haben. Für einen eigentlich gesättigten Markt, in dem es nur noch um die Neuverteilung von Anteilen geht, kein schlechtes Ergebnis. Auch wenn Apple harte Vertragsbedingungen diktieren dürfte, sind sicherlich alle großen europäischen Provider an einer Zusammenarbeit interessiert.


Vorheriger ArtikelMeinungsverschiedenheiten bei JP Morgan
Nächster ArtikelGut verpackt
Dirk Kunde ist Journalist und Autor. Den roten Faden seiner Arbeit bildet die Frage: Wie verändert die Digitalisierung unser Leben? Dabei spielt Mobilität durch Smartphones, Tablets und Apps eine entscheidende Rolle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein