Am 9. Januar 2007 präsentierte Steve Jobs das iPhone als Auftakt der Macworld, die dieses Jahr vom 9. bis 13. Februar – allerdings ohne Apple – läuft.

Mit den Worten “Every once in a while a revolutionary product comes along that changes everything”, leitete der Apple-Boss seine Vorstellung ein. “Today Apple is going to reinvent the phone“, wirkte zwar etwas großspurig, doch im Rückblick keineswegs übertrieben.

Für Fan-Boys und -Girls, die den Beginn der iPhone-Ära noch einmal Revue passieren lassen möchten, sei der Podcast der Keynote in iTunes empfohlen. Bei Minute 28 wird es interessant.

4 Kommentare

  1. “Und siehe da, schon scheint der Zug für Palm, Google und Konsorten abgefahren zu sein.”

    Ich glaube kaum, dass für Google keine Chance mehr auf dem Smartphonemarkt besteht. Ganz im Gegenteil, Android wird wohl der stärkste Konkurrent für das iPhone werden.

  2. Wirklich krass. Hätte Apple nicht das iPhone erfunden, würden wir immer noch in der mobilen Steinzeit stecken. 😉

    Spaß beiseite, aber ein bisschen was ist da dran. Ich habe (erst) seit einem halben Jahr ein iPhone und kann mich jetzt schon nicht mehr daran erinnern, wie es davor war. Außerdem wurden erst seit der Markteinführung des iPhone von anderen Unternehmen Bemühungen in diese Richtung unternommen. Und siehe da, schon scheint der Zug für Palm, Google und Konsorten abgefahren zu sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein