Sich über Apps lustig zu machen, ist gemein, aber unter der Rubrik “Dinge, die die App-Welt nicht braucht”, stelle ich die Pasta Clock vor. Die App zum Preis von 0,79 Euro für iPhone und iPad ist nichts anderes als ein Kurzzeitmesser. Die Funktion hat man bereits mit dem Timer in der Uhr enthalten. Der große Vorteil: Die App-Datenbank enthält mehr als 2.000 Arten von Pasta von 30 verschiedenen Marken. Alternativ: Man schaut auf die Nudelverpackung und stellt die angegebene Kochzeit ein. Einziger Trost: Die App kommt aus dem Pasta-Land Italien, aus dem schönen Città Sant’Angelo. Vielleicht fühlt sich das beim Nudelnkochen einfach anders an.

Das iPhone hat bei der Uhr auch einen eingebauten Wecker, doch der legt zur eingestellten Weckzeit mit einem selbst gewählten Klingelton oder Lied los, egal wie tief man gerade schläft. The Gentle Alarm macht das viel netter. Wie der Name schon verrät, wird man ganz sanft geweckt. Mit sanften Geräusche wird der Nutzer von seiner Tiefschlafphase in einen leichten Schlaf gebracht, ohne dass es dies merkt. Zur Weckzeit springt der Wecker dann an. Der Vorteil: Man wacht nicht mehr gerädert auf – so jeden Falls das Versprechen von Dr. Hans Jörg Stürenburg. Das sanfte Aufwecken hat mit 3,99 Euro allerdings seinen Preis.

Klugscheißen für Fußball-Fans: Mit dem Fußballgott kann mein sein Wissen um den Lieblingssport auf die Probe stellen. In dem Quiz gibt es über 2.000 Fragen, an jedem Spieltag kommen neue hinzu. In einer Online-Tabelle kann man sich mit Freunden messen und seinen Punktestand bei Facebook veröffentlichen.

Pro Spieltag gibt es zwei Halbzeiten mit Fragen aus den fünf Rubriken:

  • National: deutsche Bundesliga
  • International:  europäische Ligen
  • Nationalteams + Turniere
  • Zitate: Die besten Sprüche von Spielern, Trainern, Managern, Präsidenten und Reportern
  • Vermischtes: Regeln, Spitznamen, Transfers

Für 2,99 Euro kann man zum Fußballgott werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein