U2-Fan Daniele Fruzzetti hat einen U2 Tour Guide (0,79 €) entwickelt. Die App bietet alle Infos rund um die Band, flickr-Bilder, YouTube-Videos, Setlists, Ticket-Informationen und Termine. Morgen rocken Bono & Co. in München (Bonos Doktore, der seinen Bandscheibenvorfall operiert hat, sitzt sicher in einer Ehrenloge). Die 360 Grad Tour läuft bis Juli 2011, also kann man sich die App als U2-Fan noch getrost zulegen.

DailyDeal, die App für tagesaktuelle Rabattangebote kooperiert mit Coupies. Die Coupon-Angebote findet man nun auch in der App.

Das Brettspiel Einfach Genial gibt es nun auch für das iPad (2,99 €). Mit dem Strategiespiel Dr. Reiner Knizia einen Klassiker. Im  Zwei-Spieler-Modus können sich die beiden Gegenspieler wie beim Brettspiel nun direkt gegenüber sitzen. Durch kluge Kombination der Farbreihen kann der Spieler das Legespiel für sich entscheiden. Je mehr Spielsteine mit übereinstimmenden Farbsymbolen nebeneinander ausliegen, desto mehr Punkte können erzielt werden.

Livescribe, Entwickler der Smartpens Pulse und Echo bietet mit Pencasts kostenlose Apps für iPhone und iPad. Die Software ermöglicht den Zugriff auf kombinierte handschriftliche Notizen und Sprachaufzeichnungen, Livescribe nennt das Pencasts. Das können Aufzeichnungen aus Besprechungen, Vorlesungen oder kreative Ideen für das nächste Projekt sein.

Die comdirect bank bietet für zwei Wochen ihre Apps für iPhone und iPad kostenlos an, danach kostet sie 0,79 Euro. Kunden der comdirect müssen mindestens ein Konto bei der Direktbank einrichten, danach können sie weitere Kontostände bei anderen Banken und Sparkassen abfragen.

2 Kommentare

  1. Wow cool, das Pencast App! Hab seit kurzem den pulse smartpen UND einen Ipod Touch und das erleichtert die Verwendung hoffentlich noch einmal. Die Frage ist nun nur noch, ob man auch die MyScribe software damit nutzen kann (die wandelt handschriftlichen Text in Wordtext um, damit man sie digital weiterverarbeiten kann). Die gabs dort, wo ich den smartpen gekauft hab (http://www.cotec.de/smart-pen-livescribe.html) gleich mit dazu, aber über die Anwendung auf dem Ipod steht nichts in der Anleitung… Irgendwelche Anregungen für mich, liebe Forumskollegen?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein