Ab dem 15. Dezember 2015 geht´s los. Dann können Besitzer von Sonos Lautsprechern auch Lieder aus dem Streaming-Dienst Apple Music über die App wiedergeben. Zum Start gibt es eine öffentliche Betaversion der Sonos-App. Damit sind dann der Zugriff auf die Rubriken „Für dich“, „Neu“, „Radio“ und „Meine Musik“ möglich. Sämtliche Inhalte lassen sich über die kabellosen Sonos-Lautsprecher streamen.

Streaming bringt mehr Musik in unser Leben – und macht es noch besser. Der Start von Apple Music war ein wichtiger Wendepunkt für den Streamingmarkt und dessen Zugang zu einem breitem Publikum“, so John MacFarlane, Mitgründer und CEO von Sonos. „Jetzt, da wir praktisch auf alle Musik der Welt zugreifen können, wird die Art und Weise, wie wir sie hören, noch wichtiger. Wir sind sehr stolz, Apple Music zu Sonos Usern auf der ganzen Welt nach Hause zu bringen.“

Apple Music: Jukebox, Plattensammlung & Radio

Apple Music vereint alles, was Musikfans an Musik lieben – alles an einem Ort und mit der Expertise einiger der weltbesten Musikexperten, die Playlisten für jeden erdenklichen Moment erstellen. Und diese persönlichen Empfehlungen sind das Herzstück von Apple Music – von den handverlesenen Radiosendern und Beats 1 bis hin zu den Vorschlägen unter „Für dich“ oder den Topalben und -songs unter „Neu“. Sonos geht es dabei vor allem darum, die Musik zuhause so nah wie möglich an den Sound heranzubringen, wie er auch im Studio gemastert wurde. Darum macht die App das iPhone oder iPad zum Messmikrofon. Sonos ermittelt aus dem Echo eines Signaltons die Besonderheiten des Raumes und passte den Klang entsprechende an. Mit der Funktion Trueplay hören sich Lieder nochmals besser an. Trueplay funktioniert auf sämtlichen Generationen der Play-Lautsprecher.

Betaversion zum Ausprobieren

„Viele unserer Mitglieder lieben Sonos und wollen unseren Service auch zuhause genießen”, so Eddy Cue, Apple Senior Vice President für Internet Software und Services. „Wir sind begeistert, zusammen mit Sonos die Apple Music Experience an noch mehr Orte zu bringen, an denen unsere Musikliebhaber ihre Musik hören.” Mit der öffentlichen Betaversion können viele Funktionen von Apple Music über die Sonos App per iPhone, iPad, iPod touch, Mac, PC und Android Smartphones gesteuert und in einem Raum oder in allen Räumen der Wohnung wiedergegeben werden. Anfang 2016 wird Apple Music dann für alle Sonos Nutzer verfügbar sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein