Beim neuen iPhone 6s und 6s Plus legt Apple preislich noch eine Schippe drauf. Waren die ersten 6er Versionen (16 GB) ab 699,- bzw 799,- Euro zu haben, kosten die neuen Einsteigerversionen mindestens 739,- bzw. 849,- Euro. Also 40,- bzw. 50,- Euro Aufschlag sind irgendwas zwischen dreist und abgehoben. Mal ganz abgesehen davon, dass 16 GB Speichervolumen als Einstiegsgröße nicht mehr zeitgemäß sind. Da ist dann nach wenigen Apps, ein paar Liedern, einigen Videos und den nächsten Urlaubsfotos Schluß mit iPhone-Spaß.

Alle Apple Produkte an einer Stelle

Der technische Sprung beim iPhone 6s ist zudem nicht so gewaltig, dass man nicht noch eine Weile mit einem gebrauchten iPhone 6 leben könnte. Auf die Gebraucht- und Zweitmärkte für Apple-Produkte habe ich schon mal einen Blick geworfen. Das Angebot war, sagen wir mal, übersichtlich. Deutlich größer ist die Auswahl in eBays Apple-Welt. Der Online-Marktplatz bietet von iPhone und iPad über Mac-Rechner alles bis zur Apple Watch. Zubehör für die Apple-Produkte ist natürlich auch mit dabei.
Das Angebot umfasst private als auch professionelle Händler. Geld sparen lässt sich beispielsweise mit generalüberholten iPhone-Modellen von gewerblichen Verkäufern im B-Ware-Center bei eBay. Ein iPhone 6 (16 GB) wird da als Retourengerät ab 599 Euro, also 30 Euro unter dem Apple-Preis, mit einjähriger Gewährleistung angeboten. Die Ersparnis haut einen preislich noch nicht von den Socken, aber sobald die neue 6s-Serie auf dem Markt ist, dürften die Preise für die Vorgänger-Modelle noch etwas nachgeben.

Schnäppchen und Zubehör finden

Größer ist die Ersparnis (- 18 Prozent) bei einem neuen MacBook Pro (13″ 2,7 GHz Retina, 128 GB SSD, 8 GB RAM) für 1.188 Euro. Bei der Apple Watch sind auf der Plattform leider kaum Schnäppchen zu finden. Verständlich, das Produkt ist noch zu neu und eine zweite Geräte-Generation noch nicht in Sicht. Hier tummeln sich vor allem Anbieter aus dem Ausland. Ich habe Händler aus Japan und Australien gefunden, die smarte Uhren anbieten. Da ist wirklich alles dabei, bis zur goldenen Uhr für 24.115 US-Dollar, die für 199 Dollar Versandkosten von New York auf die Reise zum Käufer geht.

Da dürfte sich der Blick eher auf das Zubehör in der Apple-Welt bei eBay lohnen. Smart-Cover für das iPad, Lightning Ladekabel oder gute Kopfhörer sind hier zahlreich vertreten – alles in einer Rubrik. Wer unbedingt ein iPhone 6s / 6s Plus besitzen möchte, findet das hier natürlich auch.

Apple Welt bei eBay

[Sponsored Post]

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein