iPhone 5.com ForumFalls die Macher von iPhone5.com auf Geld von Apple gehofft hatten, geht das gerade nach hinten los. Der Hersteller des iPhones wird die Domain keinesfalls kaufen. Apple hat den Weg über die World Intellectual Property Organization (WIPO) eingeschlagen, schließlich ist ein wesentlicher Teil der Domain ein geschützter Markenname.

Mit einer derartigen Beschwerde hatte Apple bereits Erfolg bei Domains wie iPhone4s.com, iphoneporn4s.com, iphonesex4s.com und, iphonexxxforce.com. Aber Apple hat auch schon Domains aufgekauft, vor allem, wenn es schnell gehen soll, iPhone4.com ist so ein Beispiel.

Das iPhone5.com-Forum hat aktuell knapp 400 Mitglieder. Unter der Überschrift Help us fight rufen die Betreiber zum Protest bei Apple auf: “Blow up there phones, Spam there emails, call there Administration!” Viele Unterstützer haben sie dafür noch nicht gefunden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein