Die Enttäuschung war groß: Wer sich bereits vor dem Verkaufsstart in Europa ein iPhone in den USA besorgen wollte, erlebt einen Flopp. Nix mit Angeben. Die Aktivierung des Handys funktioniert nur mit einem AT&T-Vertrag.

Kleiner Lichtblick: Der norwegische Hacker Jon Lech Johanson (DVD-Jon) hat einen Weg gefunden, die Zwangsregistrierung bei der Telefongesellschaft zu umgehen. Leider funktioniert das iPhone dann immer noch nicht als Handy, sondern nur als (sehr teurer) iPod und Internetsurfer (WiFi).

Vorheriger ArtikelWalt Mossbergs Lobgesang
Nächster ArtikelI want an iPhone
Dirk Kunde ist Journalist und Autor. Den roten Faden seiner Arbeit bildet die Frage: Wie verändert die Digitalisierung unser Leben? Dabei spielt Mobilität durch Smartphones, Tablets und Apps eine entscheidende Rolle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein