aurora-huelle-metallDie Rückseite meines iPhone 3G S hat schon einige Kratzer. Da kamen in den letzten Tagen keine neuen hinzu, da ich das Hartschalencase Auracolor von more genutzt habe. Es ist schon ein guter Schutz für das Smartphone und es liegt – gefühlt – besser in der Hand. Der Kunststoff ist nicht ganz so “rutschig” wie das iPhone-Material.

Der Kunststoff wirkt tatsächlich wie silbernes Metall. Ich fand´s gut, denn das gebürstete Aluminum auf der Rückseite meines ersten iPhones vermisse ich schon. Mit der Hülle bekomme ich den Look ansatzweise zurück. Die Aussparungen für Kamera, Lautstärke, Ein/Aus und Dock-Connector sind perfekt. Leider wird das Apple-Logo verdeckt und das will man doch eigentlich sehen.

Die Hülle sitzt perfekt, wackelt nicht, wird aber schnell unansehnlich – wegen der vielen Fingerabdrücke. Aber es liegt ein Microfaser-Putztuch bei. Außerdem sind zwei Folien enthalten. Eine zum Schutz, die andere funktioniert als (Schmink-)Spiegel, wenn das iPhone ausgeschaltet ist. Ist das Display wieder beleuchtet, wird die Folie durchsichtig.

Mir hat Apfel-Zubehör die Auracolor-Hülle zur Verfügung gestellt. Dort wird sie zum Preis von 27,90 Euro angeboten. Zur Auswahl stehen vier Farben mit den klangvollen Namen Quecksilber, Champagner-Gold, Lavendel sowie Minze.

Meine Wertung
Drei von fünf iPhones

Ähnliches Zubehör: Lederhülle, Elektropulli

2 Kommentare

  1. ich hab’ mir auch so ein case von more zugelegt. sie sind ja wirklich sehr hübsch, aber nach zweimal anfassen schauen sie ziemlich schmierig aus. das größte problem aber ist, dass ich nach dem anbringen des case nur mehr einen schlechten netzempfang hatte bzw. gar keinen wifi-empfang mehr! hab’s dann wieder runtergenommen und seit dem hat es noch dazu einen sprung… 🙁 anlegen werde ich es aber ohnehin nicht mehr. hab mir eine hülle von elektorpulli zugelegt und das passt jetzt so für mich.

  2. War nie ein Freund von Hardcase, Folie und Co. Habe ein schlichtes, schwarzes lederetoui von Artwizz. Mein iPhone hat nicht einen Kratzer und sieht immer schick aus. Ein kurzer Handgriff und das iPhone ist befreit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein