Das muss hart sein: So nah dran und doch so fern. Bisher gibt es offiziell noch kein iPhone in Kanada. Klar, es gibt schon Nutzer und die haben in den mitunter kalten Wintermonaten so ihre Schwierigkeiten… Doch darum soll es hier gar nicht gehen. Die Zeitung The Star berichtet, dass im Laufe des Jahres Rogers Communication das iPhone vertreiben wird.

Rogers vertreibt Kabelanschlüsse, Internetzugänge und Mobilfunk. Es ist der einzige Provider mit einem GSM-Netz in Kanada. In 25 Städten gibt es auch bereits UMTS-HSDPA, was für die mobile Datenübertragung mit dem 3G-iPhone Voraussetzung ist. Ach ja, in dem Artikel steht kein Wort, ob es gleich mit der zweiten Generation der iPhones los geht. Überhaupt war das für eine Ankündigung etwas dünn, genau wie die Aussage von Firmenboss Ted Rogers: “We can’t tell you any more about it right now, but stay tuned.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein