Boxcar 2Vor wenigen Tagen ist die Version 2 von Boxcar erschienen. Wer die erste Version noch nicht kannte, dem sei gesagt: Er verpasst etwas oder hat zu einer anderen Alternative gegriffen. Kurz erklärt: Boxcar pusht (bis Version 2) seine @replies oder Direkt Messages aus Twitter auf das iPhone und öffnet dann einen ausgewählten TwitterClient, wenn man auf Nachricht anzeigen klickte (siehe Bild).

Was ist jedoch so großartig an Version 2 von Boxcar? In der neuen Version, lassen sich auch Facebook-Nachrichten sowie Emails pushen. Bei den Emails muss man einen kleinen Umweg machen (nur mit Umleitung des eigenen Mail Accounts auf den Boxcar Account möglich), jedoch Facebook funktioniert mit Facebook Connect problemlos. Insgesamt ist dieses Update der App sehr empfehlenswert und für jene, die diese App noch nicht besitzen, können hier ohne Bedenken zuschlagen.

Kleiner Kritikpunkt noch zum Schluss, um Pushdienste zu bekommen, muss man einen Boxcar Account erstellen, der jedoch kostenlos und ohne Probleme auf dem iPhone aktiviert werden kann.

Anzeige

Meine Wertung
Vier von fünf iPhones

Update: kostenlos

KaufPreis: 2,39 €  Größe: 3,5 MB

Kleines Update meines Artikels (danke für den Kommentar, hatte beim Tippen darauf vergessen)

Kleiner Zusatz noch: die weiteren Pushdienste kosten etwas. Der erste Dienst (egal welcher) ist im Kaufpreis inklusive. Also z.B. ein Twitter-Account. Möchte man nun Facebook dazu haben, muss man per In-App-Purchase das für 79 Cent kaufen (ist aber einmalig, also nicht pro Monat).

2 Kommentare

  1. Kleiner Zusatz noch: die weiteren Pushdienste kosten etwas.
    Der erste Dienst (egal welcher) ist im Kaufpreis inklusive.

    Also z.B. ein Twitter-Account. Möchte man nun Facebook dazu haben, muss man per In-App-Purchase das für 79 Cent kaufen (ist aber einmalig, also nicht pro Monat).

    Finde ich aber total fair, schließlich kostet den Boxcar-Anbieter die Push-Technik ja etwas.

    PS: Cooles Hintergrundbild. Wo kriegt man das?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein