A Bro doesn´t sing along to music in a bar. Exception: A Bro may participate in karaoke. Exception to the Exception: No chick songs.“ Bro2Go ist die Kerle-Bibel von Barney Stinson und das war gerade Artikel 112. Du hast noch nie von Barney gehört? Ok, wenn Du ein Mann zwischen 18 und 48 bist, dann wird es höchste Zeit. Barney ist Protagonist in der TV-Serie How I met your Mother (Pro Sieben, Samstag 13:45 Uhr).

Der gut aussehende Dauer-Single arbeitet bei einer Bank (als was genau, wird nie so richtig thematisiert). Er ist stets gut gekleidet und hat Erfolg mit seiner Art, die Frauen landen reihenweise in seinem Appartment. Wie er das macht, verrät er anderen Kerlen (Bros) in seinen 150 Regeln. Da geht es aber nicht nur ums Anmachen. Verhaltensregeln und das Zusammenleben unter Bros ist ebenfalls Thema: „Wheter he cares about sports or not, a Bro cares about sports!“ Einfach schütteln und die App gibt eine neue Regel preis. Wer mag, kann sich den Artikel auch von der Originalstimme von Barney vorlesen lassen.

Schön ist die Age Formula: Hier kann man das akzeptable Alter für Beziehungen mit Frauen in Bezug auf das eigene Alter errechnen. Beispiel: Ein 39-jähriger Mann sollte nichts mit Frauen unter 26,6 Jahren anfangen. Barney hilft noch bei anderen praktischen Dingen des Lebens: Einfach die Platzhalter ausfüllen und Barney schreibt einem einen Liebesbrief, ein Entschuldigungsschreiben für den Chef oder eine Schluss-mach-Mail.

Leider funktioniert die Rubrik Get Psyched, mit einer Sammlung von Bro-Aufputschliedern nicht. Der Link führt in dem amerikanischen iTunes-Store. Die gesammte App ist in Englisch. Mit 2,39 Euro ist sie nicht gerade ein Schnäppchen, aber witzig ist sie allemal. Das Merchandising der Serie geht noch weiter. Die Regeln gibt es auch als Buch The Bro Code, und eine Facebook-Fanpage existiert ebenfalls.

Dann entlasse ich Euch für heute mit Artikel 150: „No sex with your Bro´s ex.“

Meine Wertung
Vier von fünf iPhones

Preis: 2,39 €, Größe: 5,9 MB

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here