Bestell-App für Burger KingFast Food wird noch schneller. Burger King testet in Zusammenarbeit mit GoMobo im Stadtteil Queens in New York eine App, mit der man via iPhone seine Bestellung in der nächstgelegenen Filiale platzieren kann. Wenige Minuten später kann man sein Essen abholen, ohne in der Schlange stehen zu müssen. Laut dem Bericht, wird die Bestellung sogar per iPhone bezahlt.

“This is the first case study that we have done with an iPhone application and we expect to launch these types of applications for other quick-serve restaurants we are working with”, sagt Noah N. Glass, Gründer und CEO von GoMobo. Sein Unternehmen hat sich auf die Online-Bestellungen in Restaurants spezialisiert und bringt diesen Dienst nun auf Smartphones.

Es ist der nächste Evolutionsschritt der Apps, nachdem sie nützliche Infos geliefert oder Wege angezeigt haben, helfen sie nun auch bei Transaktionen. Das tun sie zwar bereits bei (Musik-)Downloads, doch ist dies ein weiterer Schritt, zumal wenn das iPhone zur Geldbörse wird.

4 Kommentare

  1. Ich persönlich finde dieses neue Iphone App wirklich innovativ. Natürlich wird es die Bewohner in den USA sicherlich nicht beim Abnehmen unterstützen, da das Essen bei Burger King noch mehr vereinfacht wird. Allerdings denke ich, dass vor allem in Provinzen, wo ein Burger King nicht innerhalb von 2 Minuten zu Fuß zu erreichen ist, sondern eine 5-10 minütige Autofahrt erfordert, solch ein Dienst durchaus brauchbar ist. Natürlich sind auch ständig überfüllte Filialen dadurch wieder noch attraktiver für den Kunden und es macht einigen Usern bestimmt auch einfach nur Spaß diesen Dienst zu nutzen und sich an allen wartenden Kunden einfach vorbeizuschleichen 🙂

  2. @Enrico: Die Wahrscheinlichkeit das dies eintritt ist meiner Meinung nach sehr gering. Ich finde die Idee jetzt nicht so schlecht, weiß nur nicht ob Sie angenommen wird. Die Tests in den USA werden es zeigen.

  3. Sorry, aber der Schwachsinn kennt wohl keine Grenzen mehr…was passiert denn wenn 10 der Sprache nicht mehr mächtigen iPhone Besitzer gleichzeitig bestellen? Wird dann eine Sonderspur an der Kassentheke aufgemacht? Wäre mal ne Idee für einen Flash-Mob… 😉

    • @Enrico Wenn die 10 nicht-der-Sprache-mächtigen Besteller brav via iPhone-App bezahlt haben, dürfte das Burger King herzlich egal sein. Aber stimmt schon, wenn alle vorbestellen, ist wieder Schlange stehen angesagt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein