An manchen Tagen springen die Benzinpreise um drei oder vier Cent nach oben oder unten. Autofahrer-Regeln wie, zum Wochenende wird es teurer, gelten längst nicht mehr. Es ist ein wildes Auf und Ab an Deutschlands Zapfsäulen. Der Preisverlauf gleicht in größeren Städten oft dem Kursverlauf einer Aktie.

Preise aus dem Umkreis

Wer möglichst günstig tanken möchte, sollte die App Clever Tanken nach dem besten Preis im Umkreis befragen. In den Einstellungen legt man Umkreis (5 bis 50 km) und favorisierte Kraftstoffsorte fest. Ein Fingertipp auf Tankstellen, liefert die besten Literpreise. Wieder ein Fingertipp auf den Treffer und die Tankstelle wird in Google-Maps angezeigt.

Tanken zum besten Preis

Clever Tanken behauptet, die umfangreichste Datenbank mit aktuellen Kraftstoffpreisen in Deutschland zu haben. Sieben eigene Leute recherchieren Preise. Dazu melden mehr als 1.500 Tankstellen ihre Preise automatisch, darunter die Globus Märkte, Supol Stationen, HEM, GO und Tamoil. Wer als Preis-Pilot selber Benzinpreise melden möchte, muss sich einmal über die App mit einem Benutzerkonto anmelden.

Anzeige

Bei einem Preisunterschied von drei Cent und einer 60-Liter-Tankfüllung, hat sich die Anschaffung der App bereits nach dem ersten Tank-Stopp gelohnt.

Meine Wertung
Fünf von fünf iPhones

Preis: 1,59 €, Größe: 0,4 MB

‎clever-tanken.de
‎clever-tanken.de
Entwickler: infoRoad GmbH
Preis: Kostenlos+

4 KOMMENTARE

  1. Habe nach Aufspielen der neuen Betriebssoftware (OS 4.0 beim iphone 3GS) Probleme mit der Standortbestimmung in dieser App. Clever Tanken ist nicht mehr nutzbar.( Maps etc. funzt einwandfrei ).
    Weiss jemand Hilfe ? Gibt es gar ein update für die 4.0 ?

  2. Die erfahrungsgemäß günstiges Tankstelle bei uns um die Ecke ist noch nicht mal in der Datenbank.
    Ansonsten kann man ja auch die Webseite nutzen und spart sich das Geld für die App.

  3. Ich nutzte die Clever Tanken Webseite, allerdings konnte ich keine nennenswerten Einsparung feststellen, daher nutze ich den Service nicht mehr. Wenn die App nichts kosten würde, könnte man sie testen aber die 1,59€ muß man dann auch erst wieder einsparen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here