Foto machen und Cube Cheater liefert den richtigen Dreh © Eric FallerOh, Mann. Da ist er wieder, der Zauberwürfel. Das weckt Erinnerungen: NetzhemdenBoris Beckers erste Erfolge und Wetten dass… bis zum Ende Anschauen dürfen. (Ja, ich bin ein Genration Golf-Kind). Die 80er Jahre – lange ist es her. Und Trends kommen nach 25 (eine Generation) wieder.

Somit ist auch der Zauberwürfel wieder da. Rubik´s Cube, benannte nach dem ungarischen Erfinder Erno Rubik, begegnet mir derzeit an allen Ecken und Enden. In einem Bankwerbespot und beim Kollegen von Butterplanet. Der hat ihn im übrigen, genau wie ich, den Zauberwürfel auch nie wieder komplett hinbekommen, selbst mit Cheat Sheet nicht. Aber so etwas gab´s bei uns damals im Zonenrandgebiet nicht.

Diesmal gibt es Hoffnung für mich und zwar mit dem Cube Cheater. Einfach mit dem iPhone ein Foto vom bunten Würfel machen. Die Applikation analysiert die Farben und errechnet einen Lösungsweg. Die Anzahl der Schritte dahin sind durchnummeriert und werden animiert dargestellt. (Wobei ich mich frage, wie die das ohne Flash gelöst haben.) Was nützt langatmiges Beschreiben, schaut Euch einfach das Video an.

Preis: 0,79 € , Größe: 2,2 MB

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein