Eigentlich braucht man für das iPhone kein Handbuch und keine Betriebsanleitung. Alles ist so logisch und so intuitiv. Eigentlich. Doch das iPhone steckt voller Funktionen, die man auch bei täglicher Nutzung niemals findet, wenn man sie nicht gezeigt bekommt.

Darum hat mir die Lektüre von iPhone 3G. Telefon. Musik. Video. Internet. viel Spaß gemacht. Endlich weiß ich, wie ich Umlaute ganz bewußt setzen kann, wie ich die .de-Endung schnell finde, wie die Textlupe funktioniert und wie man einen Screenshot macht.

Der Autor, Dr. Giesbert Damaschke, ist ein erfahrener Fachjournalist und Redakteur bei iPhone-daily. Er beschreibt in neun Kapiteln die wichtigsten und wesentlichen Funktionen des iPhones 3G. Das macht er in einfachen, klaren Worten, ohne viel Fachchinesisch oder sich detailverliebt zu verheddern. Die vielen Farbscreenshots auf den 180 Seiten lassen einen leicht nachvollziehen, wie man die Tipps und Tricks umsetzt. Das Buch eignet sich also für blutige Einstieger und abgehangene Nutzer gleichermaßen.

Anzeige

Erschienen bei Markt + Technik für 19,95 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein