X

Das iPhone lässt sich nicht mehr mit Google AdWords bewerben

Google schützt seit einigen Tagen sehr konsequent Apples Markenrechte. Beim Werbeprogramm Google AdWords kann ich die Schlüsselwörter “iPhone” und “Apple” nicht mehr verwenden. Bislang war das problemlos möglich. Nun heißt es: “Ein als Marke geschützter Begriff verhindert, dass Ihre Anzeige geschaltet wird.

Gibt man “iPhone” als Suchwort bei Google.de ein, werden nur noch drei Anzeigen angezeigt. Eine ist von T-Mobile, eine von Apple und eine von der Hamburger Sparkasse für ihren telefonischen 6-Tage Service. Wie haben die das hinbekommen?

Ich kann als Blogger ja schlecht auf Schlüsselwörter wie ei-Phone ausweichen, da die niemand sucht. Mich würde mal interessieren, wie es andere Blogger machen, die über Markenprodukte schreiben und Werbung für ihre Beiträge bei Google schalten.

Dirk Kunde: Dirk Kunde ist Journalist und Autor. Den roten Faden seiner Arbeit bildet die Frage: Wie verändert die Digitalisierung unser Leben? Dabei spielt Mobilität durch Smartphones, Tablets und Apps eine entscheidende Rolle.
Interessante Themen