Irgendwie ist es doch nett: Als Mark (markm49uk) in Kingston Upon Hull in Großbritannien sein neues iPhone 3G aktiviert, lächelt ihm diese junge Chinesin vom Startbildschirm entgegen. Sein Beitrag in MacRumors mit zwei weiteren Bildern schlägt hohe Wellen, allein 394 Kommentare zieren seinen Beitrag.

Laut einer Agenturmeldung ist die junge Dame Mitarbeiterin von Foxconn, dem taiwanesischen Fertigungsunternehmen, das für Apple die iPhones zusammenbaut. Die Bilder sind vermutlich in der chinesischen Fertigungsstätte bei Shenzhen entstanden – entweder aus Spaß oder aus Testzwecken. Später wurde das Löschen der Testbilder einfach vergessen. Vermutungen, die Frau könnte deswegen gefeuert worden sein, widersprach ein Foxconn-Sprecher. Wäre ja auch vollkommen unsinnig. Dieses kleine Missgeschick gibt der globalisierten Produktion doch ein sympatisches Gesicht.

1 Kommentar

  1. Das ist doch ein Fake! Das ist doch meine Kollegin Chantal Chen aus der Iglo-Spinat-Fabrik in Reken (Münsterland). Der Leiter der Spätschicht, Karl-Heinz Große-Brunskötter, hatte sein iPhone von Apple in die Firma liefern lassen…und musste sofort Fotos machen.
    Im Hintergrund sieht man übrigens den Gleichstellungsbeauftragten Bertram Kasulke beim Blubb-Abfüllen. Es wäre mir neu, dass unser Laden von Foxconn übernommen worden ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein