„Verpasster FaceTime-Audioanruf“ steht in der Anrufliste beim Kontakt Stefanie G. In schöner Regelmäßigkeit, immer gleich zwei Mal zur selben Zeit. Meist am Nachmittag und nochmals am Abend.

Jetzt kommt aber das Komische: Beim Angerufenen klingelt das iPhone nicht. Und das noch Komischere an der Sache: Die Anruferin nutzt gar kein FaceTime auf ihrem iPhone.

FaceTime ist nicht aktiviert

Ein Blick in die Einstellungen von Stefanie G. verrät es: FaceTime ist deaktiviert. Zudem fehlen die Angaben der Apple-ID. Es kann auch kein anderes Gerät aus dem Haushalt von Stefanie G. sein, das heimlich Anrufe tätigt. Das iPad als auch der Computer verfügen nicht über ihre Apple-ID, die notwendig ist, um FaceTime zu aktivieren.

FaceTime Anrufe ohne Aktivierung
Beim Angerufenen tauchen verpasste FaceTime-Audioanrufe auf, dabei ist FaceTime bei Stefanie G. gar nicht aktiviert.

Merkwürdig ist auch, dass immer die gleiche Freundin von mir angerufen wird, ohne dass ich etwas tue“, berichtet Leserin Stefanie G. über das FaceTime-Faszinosum.

Darum die Frage an alle: Kennt Ihr das Problem? Oder besser: Kennt Ihr eine Lösung für dieses Problem? Freue mich über hilfreiche Kommentare.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here