Wer in seinem iPhone die Auto-Korrektur deaktiviert, verpasst eine Menge Spaß. Es gibt sogar eine eigene Webseite, die nur abstruse Korrekturvorschläge sammelt – allerdings in Englisch. Da wird aus Holidays dann Holocaust, aus Let me wird Lammergeier check my schedule. Sehr schön ist auch Playing the new need for sperm with my brother. Eigentlich wollte der Absender Need for Speed schreiben.

Es ist beruhigend, dass die englische Auto-Korrektur kein Deut besser ist als die Deutsche. Immerhin ist Englisch die Muttersprache des iPhones. Bei mir wurde neulich aus Kinotickets dann Libidinöses. Wobei ich bis heute nicht ganz sicher bin, was das eigentlich ist.

Schickt mir Eure Auto-Korrekturen, ich nehme sie hier gern in der Bildergalerie auf – dann haben wir wenigstens alle etwas zu lachen (Screenshot: Anschalter und Home-Button gleichzeitig drücken, ).

7 KOMMENTARE

  1. Gibt mittlerweile auch schon eine Webseite, die solche Fehler Dialoge, dir recht witzig sind Verwaltet. Man kann da einfach einsenden. http://www.autocompletefail.de heißt die. Die ist aber noch recht jung und sind erst wenige Einträge drin, aber da kann man vielleicht auch mal gucken welche Fehler es da gibt und die hier notieren.

  2. Mal ehrlich: wie doof sind forumnutzer denn? Das Bild oben zeigt den im Text genannten autokorrekturtext woraus Holiday Holocaust wird. Wer zu doof ist zu lesen…

  3. Bin gerade zufällig hier gelandet und frage mich was an 2% Akku so krass sein soll und außerdem: Wo ist die im Text benannte Galerie denn zu finden? Oder sind damit die 2 Bilder im Text gemeint?

    • @Sirko Hast natürlich Recht, von einer Galerie zu sprechen, wenn man zwei Bilder sieht, ist etwas übertrieben. Da ist es mit mir durchgegangen. Aber nun gibt es eine Dia-Show mit – immerhin – drei Bildern. Ich hoffe auf weitere Einsendungen.
      Das mit den 2% ist krass, weil es in der Regel von 10 Prozent Batterieleistung auf AUS ganz schnell geht. Die einstelligen Prozentangaben habe auch ich noch nie zu Gesicht bekommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here