Den Weg im Auge, während man eine Mail tipptWas für eine geniale Idee: Mit Email ´n Walk hat man den Weg vor sich dank der Kamera im Auge und kann dabei eine Mail tippen. Man gibt den “Betreff” und den Text der Mail ein, während man gleichzeitig sieht, was vor einem passiert. Klickt man auf “Senden” wechselt man in die gewohnte Mail-Umgebung. Hier gibt man noch den Empfänger ein und ab geht die Post.

Geboren wurde die App-Idee aus einem nicht ganz ernst gemeinten Fernsehbeitrag (siehe unten). Eine PR-Agentur hatte im Auftrag der Telefonauskunft 118 118 Laternen und Poller in einer Straße mit Schutzkissen umhüllt, damit Leute beim Mail- oder SMS-schreiben nicht mehr schmerzhafte Bekanntschaft mit den Hindernissen machen.

Wahrheit oder Dichtung, die Entwickler von Phase 2 in Großbritannien regte diese Geschichte zu Email ´n Walk an. Unser Autor AppHuey denkt sich ja auch in schöner Regelmäßigkeit verrückte Apps für die Rubrik FakeApps aus, aber die hat noch keiner realisiert. Warum nur?

Preis: 0,79 €, Größe: 0,07 MB

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein