Mit der App MyTaxi kann man nicht nur Taxen (vor-)bestellen, sondern auch die Fahrt bargeldlos bezahlen. Ab der Version 3.1.0 hinterlegt der Nutzer seine Kreditkartendaten (Visa, MasterCard) oder sein PayPal-Konto. Geschützt werden die Angaben mit einem PIN.

Nach erfolgter Fahrt wischt der Fahrgast in der App über den „Bezahlen“-Knopf, legt die Höhe des Trinkgeldes fest und autorisiert die Zahlung. Die Quittung kommt kurz darauf per Mail. Ein weiterer Vorteil: Kein Wust an Taxiquittungen, die man am Monatsende für die Spesenabrechnung bzw. eigene Buchhaltung sortieren muss.

Nachtrag: Ab Version 3.1.1 kann man beim Taxifahren auch Meilen sammeln. Mit dem Lufthansa-Programm Miles & More gibt es pro gefahrenem Kilometer eine Meile. Dafür muss der Nutzer seine Miles & More Servicekartennummer in der Rubrik Payment hinterlegen. Für Besitzer der Miles & More Kreditkarte gibt es noch einen Clou: Wird die Miles & More Kreditkarte als Zahlungsmittel bei MyTaxi-Payment hinterlegt, gibt es doppelte Prämienmeilen.

FREE NOW (mytaxi)
FREE NOW (mytaxi)
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here