Tagestipps in der TV-Programm-App On AirDie Universal-App On Air – TV Zeitung für iPhone und iPad gibt es nun auch ohne Werbe-Einblendungen. Der ablenkungsfreie Blick auf das TV-Programm kostet 1,59 Euro für zwei Monate oder 6,99 Euro für ein ganzes Jahr.

App-Entwickler stanwood und iPhone-Fan.de verlosen drei Mal ein werbefreies On-Air-Jahr. Alles was Ihr tun müsst: Einen Kommentar hinterlassen, für welche Sendung Ihr die Erinnerungsfunktion in der App einrichten werdet. Gibt es mehr als drei Einträge, entscheidet das Los. Die Gewinner werden am Dienstag, 5. Juni 2012 um 15 Uhr gezogen. Wichtig: Hinterlasst bitte die Mailadresse, die Ihr bei Facebook zur Anmeldung verwendet (wird nicht öffentlich angezeigt). Die Freischaltung der „Werbefreiheit“ erfolgt über die Facebook Connect-Anmeldung in der App (Einstellungen: Abonnement / Aktiviere dieses Gerät).

Tagestipps im Fernsehen

Auf der Startseite hat man die Tagestipps sowie die laufenden Sendungen als auch die Prime-Time (20:15). Insgesamt bietet die App das TV-Programm der kommenden sieben Tage von rund 200 Sendern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für die Tages- und Wochenendtipps verschickt der Anbieter auf Wunsch Push-Mitteilungen. Für Serien oder Spielfilme kann man eine Erinnerungsfunktion anlegen, die sich sogar mit dem Kalender abgleichen lässt.

Welche Sender man im Raster bzw. der TV-Zeitung sieht, legt man selber fest. Neben der Inhaltsbeschreibung sucht die Apps passende Trailer bei YouTube, verlinkt zu Wikipedia und in die Filmdatenbank IMDb. Unter dem Reiter Social sieht man Meldungen bei Twitter und Facebook zu dieser Sendung. Praktisch ist die Rubrik Showtimes: Hier sind die Zeiten einer Wiederholung aufgeführt.

On Air ist ein Produkt des Berliner Unternehmens stanwood, das auf die Darstellung von TV-Informationen und das Angebot von interaktiven Zusatzfunktionen zum laufenden Fernsehprogramm auf mobilen Geräten spezialisiert ist.

Programmübersicht mit markierten Erinnerungen, Einstellungen in On AirNachtrag vom 5. Juni 2012

Glückwunsch an die Gewinner Max, Daniela und iMactouch! Eure Mailadressen gehen jetzt an den App-Anbieter zur Freischaltung der App – 1 Jahr werbefrei.

Da meine Glücksfee gerade verreist ist, habe ich heute mit Random.org drei Zahlen zwischen 1 und 10 ziehen lassen. Es sind zwar 12 Kommentare, doch zwei Kommentatoren schreiben, dass sie die App nicht mehr nutzen.

TV Programm ON AIR
TV Programm ON AIR
Entwickler: stanwood GmbH
Preis: Kostenlos+

13 KOMMENTARE

  1. Coole App…

    aber allein der Zwangslogin mit facebook… Tja wieder eine App weniger…
    Wer nciht in der LAge ist selber einen Login zu implementieren, darf sich dann nciht wundern, wenn die Leute nicht mitziehen…

    Wr mal ne gute App… Mit der Werbung unbrauchbar und ohne Facebook lässt sich die Werbung nicht abschalten. Ein Beispiel für „Wir vergraule ich meine User?“…

  2. Ich hab die App nicht mehr im Einsatz weil ich Finanzierungsmodelle wie bei kriminellen nicht gern unterstütze, zahle regelmässig oder es wird nerfige Werbung gesendet, notfalls auch schnell vor Schaltflächen geschoben oder mittig im Bild, andere gestatten eine Einmalzahlung und gut ist, das derzeitige Modell wird sich nicht durchsetzen, unverhältnismässig teuer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here