Michael Arrington von Techcrunch betreibt nette Gedankenspiele. Er fragt sich, ob Apple an einer eigenen Suchmaschine arbeiten könnte. Das Unternehmen hätte die passenden Werkzeuge und die notwendige Größe. Doch die richtigen Leute fehlen noch und werden, allem Anschein nach, auch aktuell nicht gesucht.

Pro:

  • Eigene Erlösquelle für Apple
  • Weniger Abhängigkeit von Google
  • Apple sieht Google Android und Android Market als iPhone-Konkurrenz

Contra:

  • Googles CEO Eric Schmidt sitzt (noch) in Apples Aufsichtsrat
  • Verlust der Lizenzeinnahmen, die Google als Standardsuchmaschine im iPhone zahlt
  • Dann würde die Spekulationsblase platzen, nach der Apple und Google eines Tages verschmelzen (letzter Absatz im viertel Quartal)

Aber lest selbst, zu welchem Ergebnis Arrington kommt …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein