In meiner Inbox türmen sich Pressemitteilungen zu neuen Apps, Updates und Zubehör. Diese Programme werde ich niemals alle testen und bewerten können, aber vorenthalten will ich Euch die Highlights auch nicht. Darum sammle ich in der Rubrik “Neu & Updates” einfach ein subjektive Auswahl, die ich in loser Folge präsentieren. Und es geht gleich los, lieber Leser: Sitz! Brav.

Hundetrainer Martin Rütter, bekannt aus Funk und Fernsehen, gibt in seinem Buch in App-Form Tipps zum Hundetraining. Hol das iPhone, braver Hund.

4,99 Euro, 3,2 MB

Anzeige

Wer auf seinen Datenkonsum achten muss, braucht das Download Meter. Die App zählt im Mobilfunknetz (3G/GPRS) und im WLAN (Wi-Fi) mit. Die Version 3 ist seit etwas über einer Woche raus und für das iOS 4 optimiert.

1,59 Euro, 1,5 MB

Hilfe! Meine Webseite wird erpresst. Der Erpresser gibt erst auf, wenn ich über seine App berichte: Also, App kaufen, Bild schießen, eins aus dem Album wählen oder einen Screenshot machen und mit coolen (Zeitungs-) Erpresserbuchstaben versehen. Den fertigen Erpresserbrief verschickt man per Mail – am besten über ein anonymes Konto.

0,79 Euro, 2,5 MB

Welches Cover ist von Culcha Candela? Musikfreunde können ihr Wissen bei PLAY – The Music Quiz testen. Die Universal Music Group und App-Entwickler Cellular haben sich für hier zusammengetan. In dem Fragenspiel sind Original-Songs und -Videos, Albencover und Künstlerbilder von Artists wie Jack Johnson, Unheilig, The Police, One Republic, Culcha Candela, Nirvana, The Killers, Aura Dione, A-ha, Bob Marley und vielen mehr enthalten. Im „Multiplayer“-Modus spielt man abwechselnd an einem iPhone gegen bis zu drei Freunde.

1,59 Euro, 23,9 MB

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein