iPhone-Version der GelbenSeiten

Insbesondere für Seiten mit Schwerpunkt Suche, ist eine iPhone-Version praktisch. So gibt es die Gelben Seiten in optimierter Version für das Smartphone. In die abgespeckte Eingabemaske gibt man den gesuchten Namen, einen Branchen- oder Gattungsbegriff ein.

Unter der Suchzeile findet man die Top-Kategorien wie Restaurant, Kino oder Hotel. Hier kann man die weitere Suche nach PLZ, Ort und Straße eingrenzen. Auch eine maximale Entfernung zum Suchort kann man festlegen.

Beim Test, einer Suche nach Restaurants in Köln, gab es eine Trefferliste, die sehr übersichtlich angeordnet wurde. Ein Klick auf die Telefonnummer und das iPhone wählt. Wird eine URL angegeben, kann man sie direkt aufrufen. Gleiches gilt für eMails. Leider fehlt noch eine Verbindung zu Google-Maps. Wäre es doch praktisch, die Treffer direkt im Stadtplan zu sehen bzw. sich dort hinführen zu lassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here