Google verbessert seine Sync-Funktion auf Smartphones, insbesondere im Zusammenspiel mit dem iPhone.

Was neu ist:

  • Mails lassen sich nun auch auf dem Server suchen
  • Kalender-Einladungen kann man im iPhone annehmen oder ablehnen.
  • Wer mehrere Google-Adressen hat, kann beim Mailversand wählen, mit welcher Absenderadresse die Mail verschickt wird.

Das Google-Konto sollte im iPhone als Exchange-Konto eingerichtet werden. Das hat den Vorteil, dass auch die Adressen (Kontakte) kabellos synchronisiert werden. Dazu bietet Google eine Anleitung.

Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. “Wer mehrere Google-Adressen hat, kann beim Mailversand wählen, mit welcher Absenderadresse die Mail verschickt wird.”

    Sind damit auch die auswärtigen Konten gemeint, die ich in Gmail eingerichtet habe und über die ich in der Web-Oberfläche problemlos Mails schicken kann (z.B. von GMX oder T-Online)?

  2. Hi
    Leider gibt’s Schwierigkeiten mit den versendeten Einladungen und gmail Kalender…dann sieht es nämlich so aus als würde man sich selbst gmail googlemail einladen
    Und da der Kalender als googlemail lauft verliert man die Besitzrechte
    Komisch

  3. Deutsche Gmail-Accounts enden ja auf @googlemail.com – können aber trotzdem Mails empfangen werden, die an die selbe Adresse @gmail.com gesendet wurden? Danke!

    PS: Nicht so toll, dass man den ganzen Kommentar erneut eintippen muss, wenn man vergessen hat, das Datenschutz-Häckchen zu setzen und den Kommentar nicht sicherheitshalber in die Zwischenablage kopiert hat..

    • @parabel Gerade mal einen kleinen Mailtest gemacht und die Mail an @gmail.com kommt bei an, obwohl sie als @googlemail.com im iPhone eingerichtet ist.
      Das mit dem Kommentar tut mir leid, habe allerdings keine Lösung dafür. Ich würde am liebsten auf den Datenschutzhinweis in Sachen SPAM-Schutz mit Akismet verzichten, aber so ist nun mal unsere Rechtslage…. Die Spammer sollten sich sich einfach ein anderes Beschäftigungsfeld suchen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here