Verkaufszahlen Apple-Hardware in 28 Jahren (c) Asymco von Asymco hat Zahlen zu Apples-Hardwareverkäufen aus einer Präsentation von Apples CEO Tim Cook vor Analysten anschaulich aufbereitet. Danach wurden in vier Jahren mehr iPhones verkauft als in 28 Jahren Mac-Rechner.

Für 55 Millionen verkaufte iPads benötigte das Unternehmen rund zwei Jahre, für die gleiche Anzahl Macs waren 22 Jahre notwendig. Bis Ende 2011 wurden 316 Millionen Gerät mit dem Betriebssystem iOS verkauft. In weniger als vier Jahren hat iOS die Stückzahlen beim Desktop-Betriebssystem OS X hinter sich gelassen.

2011 wurden 156 Millionen Gerät mit iOS und 122 Millionen mit OS X verkauft. Wobei ein Blick auf die Quartalszahlen deutlich macht, dass die Apple-Rechner enorm vom Erfolg der mobilen Geräte profitieren. Im Jahr 2011 wurde mehr als drei Mal so viele Macs verkauft wie im Jahr 2006.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here