Blackberry 900 bei Engadget

Beim Blackberry 9000 hat RIM starke Anleihen beim iPhone-Design genommen. Engadget zeigt einige Aufnahmen. Der Silicon Alley Insider vermutet, dass Geschäftskunden an ihrer liebgewonnenen Tastatur festhalten werden, auch wenn sie dafür mit einer schlechteren Leistung beim Surfen im Web leben müssen.

Das werden sie aber nicht auf ewig tun. Je mehr Unternehmensanwendungen ins Web verlagert werden, umso stärker kann das iPhone seine Stärken ausspielen. Mit der Öffnung für die Geschäftswelt (Exchange Server, IPSec VPN, Fernwartung etc.) hat Apple einen wichtigen Schritt in Richtung Firmenkunden getan.

Wichtig ist, dass die Unternehmen ihre eigenen Anwendungen aufs iPhone bekommen und zwar nicht über den AppStore. Auch darf es nicht sein, dass jeweils nur ein Anwendung zeitgleich läuft, die mit dem SDK entwickelt wurde. So jedenfalls beschreiben es manche Blogs.

Immerhin hat das iPhone bei der Nutzerzufriedenheit im Vergleich zum Blackberry schon deutlich aufgeholt.

3 Kommentare

  1. Haha, Elitär? Ich würde eher in die Richtung blinde Werbeschw****** gehen ;-). Oh, ja…danke Astra. Bestimmt auch von Apple kopiert?

  2. @Nils: Hast Du eine kleine Augenschwäche? Halt mal ein iPhone – falls Blackberry-Nutzer an sowas herankommen – neben das Bild im Text. Silberner Rand, runde Ecken, schwarzes Plastik rund um den Bildschirm….na, fällt da was auf?
    Na ok, die elitäre Haltung vieler Apple-Nutzer nervt ja auch mich (siehe: Über mich). Aber Du bist hier nun mal auf einer Fansite.
    Bis die Tage
    Dirk

  3. Kopierer angeschmissen? Was soll das denn?
    Ich bin selber Blackberrynutzer und kann das iphone-Gequatsche nicht mehr hören. Nur weil das Handy schwarz ist, ist es kopiert? Oh, richtig, Apple ist ja bekannt für ihre schwarzen Produkte!

    Ja, ich habt das geilste Handy! Gut jetzt?

    Viele Grüße an euch! Bis bald!

    Nils

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein