Endlich wieder da: Hörbücher von Audible auf Sonos-Lautsprechern abspielen. Man konnte in einer früheren Version der Sonos-App schon mal Audible als Audioquelle auswählen. Dann war diese Funktion lange Zeit verschwunden. Jetzt haben die US-Hersteller der Multi-Room-Lautsprecher die Hörbuch-Sammlung von Amazon wieder integriert. Gestartet werden die Inhalte entweder über die Audible- oder die Sonos-App (Mehr / + Musikdienste hinzufügen).

Hörbücher auf dem iPhone können somit nicht mehr nur per Kopfhörer, sondern bequem auf der Couch im Wohnzimmer in bester Audioqualität auf den Sonos-Lautsprechern abgespielt werden. Oder die Geschichte wird auf allen Boxen in der Wohnung wiedergegeben und man verpasst beim Aufräumen und Herumlaufen nichts mehr.

Zum Entspannen oder Kochen

In Deutschland geht der Trend zum Hinhören: 16 Millionen Deutsche haben im letzten Jahr mindestens ein Hörbuch oder Hörspiel gehört. Das eigene Zuhause bietet dafür das ideale Ambiente: 58 Prozent nutzen Hörbücher zum Entspannen daheim. Aber auch zum Einschlafen (36 Prozent) oder während der Arbeit im Haushalt (31 Prozent) ist das Hörbuch eine beliebte Form der Unterhaltung, so die Ergebnisse des Audible Hörkompass 2017“ Beim Kochen verleiht so der neue Thriller „Flugangst 7A“ von Sebastian Fitzek die nötige Würze, der Sonntagmorgen startet mit einem bayrischen Eberhofer-Krimi von Rita Falk und zum Einschlafen hilft „Mein Herz in zwei Welten“ von Jojo Moyes.

Zwei Hörbücher gratis

Sonos-Besitzer profitieren zum Start von einer kostenlosen 30-tägigen Testphase sowie zwei kostenfreien Audiobüchern. Bestehende Audible-Abonnenten, die ihre Hörbücher in Zukunft in Top Qualität auf den Wireless Speakern von Sonos geniessen wollen, erhalten einen 20 Prozent Rabattgutschein auf alle Sonos-Lautsprecher, der auf Sonos.com eingelöst werden kann.

Ich persönlich nutze das Audible-Abo. Doch komme ich selten dazu, ein passendes Hörbuch pro Monat zu finden. Was ich bei dem Anbieter aber schätze: Ich muss nicht direkt kündigen, sondern kann man Abo wahlweise für 30, 60 oder 90 Tage pausieren. Das gibt mir die gewünschte Flexibilität und nach der Pause ist bestimmt wieder etwas für meinen Geschmack dabei.

Sonos Controller
Sonos Controller
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here