iTunes Guthabenkarten beim Discounter PennyWillkommen im Mainstream: Discounter Penny verkauft nun auch Guthabenkarten für iTunes, mit denen man Musik, Filme und Apps einkaufen kann.

Was ich davon halten soll? Ich weiß es nicht so genau. Aber das hat bislang kein Plattenlabel und keine Videothek geschafft. Für die Apps existiert kein passendes Pendant.

Vielleicht hilft es Eltern, das Budget ihrer Kinder für digitale Medien – und da zähle ich die Apps mal mit zu – leichter zu kontrollieren.

Nachtrag: Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter war schon immer weit vorn dabei – zumindest bewies der österreichische Ableger Ende 2007 Mut, als er für kurze Zeit vertragsfreie iPhones anbot. Vermutlich waren es Graumarktgeräte aus den USA.

5 Kommentare

  1. Bei uns gibt es die auch schon eine Weile. Ich denke es richtet sich auch an diese, die generell lieber Bar zahlen, es gibt noch immer Menschen die gegen jegliches “digitales” Geld sind und ihre Finanzen lieber “fest” im Griff haben.
    Aber der hier angesprochene Punkt, dass die Eltern die Kosten so besser kontrollieren können, halte ich durchaus für möglich. Ähnlich wie mit den Prepaid-Karten für die Handys. Ich weiß es nicht genau, aber ein iPod ist an Schulen vermutlich ein Statussymbol und wer die meisten Apps/Lieder/Filme drauf hat, der ist der Tollste 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein