Parkscheibe im iPhone © Zweitag GmbHDa sage noch mal einer Technik sei nicht nützlich: Mit der App Parkscheibe hat man immer eine Parkscheibe dabei (wer lässt schon sein iPhone zuhause?). Das Risiko eines Strafzettels ist also minimal. Leider stellt die App nicht automatisch die Zeit nach (das wäre ja auch geschummelt).

Man sollte nur nicht vergessen die Bildschirmabschaltung zu deaktivieren, damit die Parkscheibe auch dauerhaft sichtbar bleibt. Oder einfach das Fenster offen lassen, dann kann die Politesse schnell mal aufs Touchscreen klicken und nachschauen. Ob das iPhone dann nach dem Parken noch im Auto liegt, darf bezweifelt werden. Selbst wer alle Fenster schließt, kann in abgelegenen Straßen mit Defekten in der Scheibe rechnen sowie der Neuanschaffung einer Parkuhr als auch eines Smartphones.

Ach ja, wer die Parkscheibe nutzt, verpasst in der Zeit natürlich auch alle Anrufe – aber das kann ja manchmal ein Segen sein.

Preis: Kostenlos, Größe: 0,1 MB

1 Kommentar

  1. sry, leutz, aber man darf sie leider nicht einsetzen…bin hier von einer netten politesse in münchen aufgeklärt worden, es darf nur die papierscheibe, nicht das iphone, benutzt werden 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein