Was wünschen sich iPhone-Nutzer von der kommenden Version des Betriebssystems? Ich habe mal meine Wünsche und Ideen zu iOS 7 in einer Wunschliste aufgeführt. Freue mich über weitere Anregungen in den Kommentaren.

  • Mehrbenutzer-Konten: Falls mehrere Personen im Haushalt das Smartphone nutzen oder für eine Trennung von Beruf und privater Verwendung, sollte es unterschiedliche Benutzerkonten geben, die man beim Start auswählt.
  • Standardlinks: Bislang führt ein Kartenlink zu Apples-Karten, ein Webseitenlink zu Safari und ein Mailto-Link zu Mail. Da es aber Alternativen wie Chrome, Google Maps und Mailbox gibt, sollte man auswählen können, welche App standardmäßig beim Fingertipp auf den Link geöffnet wird.
  • Tastatur: Entfernen- oder Delete-Taste. Tippfehler immer nur mit der Zurück-Taste zu löschen ist mühsam.
  • AirDrop: Wie beim Mac OS X sollte man Dateien (Fotos, Docs, PDF etc.) kabellos zwischen iPhone, iPad und Mac verschieben können.
  • Telefon: eine Blacklist für unerwünschte Anrufer. Einfach eine Nummer markieren und auf die Liste verschieben, Anrufe von diesen Nummern werden mehr angezeigt
  • Mail: Der Button für das Markieren von Mails (kleine Flagge) sollte nicht mehr Etikett sondern Markieren heißen.
  • Live-Icons: Wie beim Kalender sollten mehr Icons aktuelle Informationen enthalten. Das Konzept der Widgets bzw. aktuelle Informationen auf der Startseite zu bündeln, wie es Windows 8, Blackberry 10 oder HTC mit Sense 5 auf seinem One machen, ist
  • iCloud (mehr ein Wunsch an die Rechteinhaber): erworbene Hörbücher, Filme und TV-Serien sollten ebenfalls via iCloud auf allen Apple-Geräten herunterzuladen sein.

Beim iPhone 5 habe ich mich bis heute nicht daran gewohnt, dass der Kopfhörereingang auf der Unterseite ist.

Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Im Mitteilungszenter verschiedene Links, so dass man zB. direkt zu einrm Kontakt kommt dem man eine SMS schreibt oder jemanden direkt anruft.

  2. Kalender im Lockscreen.

    Alle mit einem Knopfdruck Tasks beenden.

    Übersicht, welche Apps ins Internet gehen und warum. Inkl. Entziehung von Internetrechten.

  3. Wunsch: alle mails auf einmal löschen können im Mail programm. Wenn die Mailbox neu eingerichtet wird ruft er alle mails auf einmal ab die auf dem server liegen und 3000 mails einzeln zu markieren ist sehr nervig!

  4. Wunsch. Teilen von daten (fotos) mit ander smartfones via bluethooth.
    Gps möglich ohne telefonnetz.
    Individuelle anordnung der apps. Nicht app an app sonden mal eine lücke lassen. Z. b. eine reihe ganz oben und eine ganz unten.
    Wichtige apps vergrössern ander verkleinern. Änlich wie bei android

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here